Beiträge von Klayer

Bei meinem iPhone 8 klappt das Importieren nur dann, wenn ich per Bluetooth aber NICHT mit CarPlay verbunden bin.

Leider werden die importierten Kontakte dann wieder vergessen, wenn ich später normal mit CarPlay verbunden bin.

Fazit: Kontakte lassen sich nur mit CarPlay verwenden, sowohl beim Navigieren als auch beim Telefonieren.

Ein Bug mehr in der endlosen Liste von Bugs und Usability Einschränkungen der Skoda Software.

Manchmal frage ich mich, ob die Software Entwickler und Designer je mal versucht haben mit dem Auto zu fahren.

Ich habe einen USB Stick mit meiner Musiksammlung an einem USB Port.

Da mich das Infotainment von Skoda nicht gerade begeistert, benutze ich fast ausschließlich Apple CarPlay.

Leider kann ich über die CarPlay Oberfläche nicht auf die Musik auf dem USB Stick zugreifen.

Kennt jemand einen Weg?

Klar ist, man könnte Laura benutzen, was aber in der Praxis bei mir nicht funktioniert.

Ich hätte am liebsten einen E- Skoda Superb oder E- Passat gekauft. Der Enyaq ist für mich und meine Frau zu breit und zu hoch.

Mal sehn, was ich 4-5 Jahren kaufe. Vielleicht sind dann meine Knie noch schlechter und ich muss bei der Bauform bleiben.

War gerade in Italien. Fast alle Parkplätze mit Ladesäulen waren zu klein und der Enyaq hat aus dem Parkplatz in die Straße hineingeragt oder ich musste im Parkhaus so eng parken, dass ich über die Beifahrertür aussteigen musste. Ziemlich unpraktisch.

Dazu kommen noch die Anfeindungen irgendwelche radikalen Autohasser, die gerne mal SUVs mit Farbe besprühen.

Das funktioniert bei besagtem easyfold leider nicht (oder ich bin zu blöd). Der Deckelhalter am Kabel kommt gegen den Träger und man kann es nicht zudrehen.

der Deckelhalter muss beim Reinstecken nicht in Richtung Deckel zeigen, sondern ca. 90 Grad nach links. dann kann man das Kabel reinstecken und nach rechts drehen.

Dann hält der Deckelhalter auch den Deckel.

Schauen sie mal in das abgeschraubte Kabel. Da ist eine Nase, die zu dem Strecker im Radträger passt. Vielleicht wird es dann klarer.

Ich habe den Thule EasyFold XT 3 mittlerweile rund 2.000 km ohne Probleme auf der AHK des ENYAQ mit unterschiedlichster Beladung gefahren.

Ein wenig dicht am Kupplungskopf finde ich die Steckdose, daher stecke ich erst den Stecker und setzte dann den Träger auf die Kupplung.

Ich setze erst den Träger im zugeklappten Zustand ein und belasse das Kabel in dem Kabelhalter am Träger.

Erst danach stecke ich den Kabelsteäcker ein.

Warum

1. Ich kann das Kabel dadurch sehr kurz halten, es baumelt nicht unter dem Träger und ich zerre auch nie versehentlich an dem Kabel

2. Ich klemme nie das Kabel ein

3. Im hochgeklappten Zustand ist der Zugang zum Kabelstecker völlig ungestört