Ja, stimmt.
Skoda ist halt eine Billig- Marke und da muss gespart werden wo es nur geht.
Da wird eben auch an Kommunikation und Support gespart.
Ja, stimmt.
Skoda ist halt eine Billig- Marke und da muss gespart werden wo es nur geht.
Da wird eben auch an Kommunikation und Support gespart.
Dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast!
Ich hatte schon gedacht, dass Du irgendein "Kommunikationslebenszeichen" von Skoda ausgegraben hast, das man ggf. abonnieren könnte. Es gibt zwar diese "Skoda News", aber das ist nur langweilige Reklame und bietet keinerlei Infos.
Es ist wirklich schade, dass Skoda nicht kommuniziert.
Habib: was ist deine Quelle?
In 20 Jahren wird man Herbert Diess für eine Dokumentation interviewen und er wird zugeben, dass für den MEB nie OTA-Updates vorgesehen waren. ?
"vorgesehen" schon, aber technisch nicht möglich.
In Unterwössen im Chiemgau wirbt der lokale Anbieter, dass er seinen Strom aus 100 % Wasserkraft bezieht.
"Achental Strom Öko Strom aus 100% Wasserkraft ohne jeglichen Schadstoffausstoß"
Dennoch wurden die Preise um 11 % erhöht und das wurde mit gestiegenen Energiepreisen begründet.
Vermutlich müssen die jetzt ihre Büros etwas teuerer heizen. Da kann man schon mal leicht 11 % höhere Preise verlangen.
Trittbetrettfahrer!
@Kermit: Davon würde ich ausgehen. Herbst 2022.
Dann solltest du lieber mit dem Rad fahren
Bei meinem Enyaq sehe ich aktuell bei einstelligen Temperaturen am Morgen täglich die Akkuheizung.
Im Stand verbraucht er dann bis zu 9 kWh/h.
Und aus dem bei dem im Stadtverkehr zur Arbeit aus dem Sommer üblichen Verbrauch von ca. 15 kWh/100km sind 30-45 kWh/100km geworden.
Genau dasselbe Verhalten bei mir. Der hohe Verbrauch geht aber nach ca. 5 km wieder runter.
Da scheint er mit dem Aufheizen des Akkus fertig zu sein.
Ich schalte gleich meine Rechtsschreibkorrektur aus. Dann kannst Du noch mehr Fehler finden. Das scheint Dir ja Spaß zu machen.
Muss mal ich mal schauen.
Mir ist das nur aufgefallen, weil der Akku so schnell leer wurde, nach ein paar Kurzstrecken.