Beiträge von Klayer
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Bioethernol als Treibstoff!
Die Mengen lassen sich überhaupt nicht umweltverträglich und ethisch herstellen.
Das ändert sich alles in 2026, wenn die E-Autos billiger sind, als die Verbrenner.
Dann wollen die Verbraucher plötzlich keine Verbrenner und alle sind total überrascht.
Und in 2028 wird es bezahlbare E-Autos geben, die eine Reichweite von 600 km + haben und die in 15 Minuten geladen werden können. Dann fahre ich als Laternenparker an Schnellladesäule und lade dann im Alltag alle 3 Wochen.
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Zugriff per Wlan trotz ausreichender Signalstärke in der Garage hat die Steuerung über EEBUS Interface durcheinander gebracht.
EVCC hat deshalb über WLAN nie störungsfrei funktioniert.
Mit LAN Zugriff hatte ich keine Ausfälle mehr.
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Ich wünsche mir, dass VW die bestimmt vorhandenen Sicherheitslücken stopft, so dass kein Krimineller mein Auto per Remote Hack in einen Baum fahren lässt.
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mit 300 € wirst Du bei der zweiten Inspektion nicht hinkommen. Die soll nämlich größer werden, hat der Meister zu mir gesagt.
Ich glaube bei der Bremsflüssigkeit wird der Wasserinhalt gemessen.
Bei Tesla kann man das mit einem Bremsflüssigkeitskit ca. 60 € selber machen. -
egal. Ich muss diese gesamte Inspektion machen lassen. Nur die Wischerblätter durfte ich behalten. Es hat 320 € gekostet, praktisch für nichts.
In München hätte es 480 € gekostet. Auch für nichts.
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Danke euch, so ähnlich sehe ich das auch...
Habe vorher auch immer das Allernötigste machen lassen, um den Stempel/Eintrag zu bekommen.
Ich habe auch versucht das Allernötigste machen zu lassen. Das wurde von zwei verschiedenen Skoda Werkstätten abgelehnt.
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Insbesondere da man auf Lidl und Aldi Parkplätzen in der Regel an die maximale Parkzeit auch beim Laden gebunden ist.
Wenn man also 4 h AC lädt, muss man jede Stunde die Parkscheibe zurücksetzen.Das ist völlig inakzeptabel.
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Bei mir würde die Rechnung anders aussehen, weil mein CDI 220 Merzedes ca. 6 l Diesel verbraucht hat.
Ich käme auf 9 € würde also 0,46 € sparen. Aber ich müsste auch nicht an irgendwelchen Ladesäulen warten oder hin- und zurückgehen. Aber vielleicht ist bei Dir die AC Ladesäule direkt vor der Tür und immer frei.
Aber natürlich positiv, dass es Menschen gibt, die trotz widriger Umstände ein E-Auto benutzen wollen. -
Wenn ein Autofahrer keine eigene Wallbox hat, ist es heute nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll ein eigenes E-Auto zu kaufen. Und damit schließt man schon mehr als 50 % der Bevölkerung aus.
Es gibt keine Tarife, bei denen man einen Dieselpreis von 1,5 € wirklich schlagen kann.
Dazu kommen noch die großen Nachteile bei der Nutzung von öffentlicher Ladeinfrastruktur.
Und wenn man dann auf einer Reise mal gerade nicht die Ladekarte des örtlichen Anbieters hat, zahlt man leicht mehr als das 2-3 fache im Vergleich zum Verbrenner durch die weitverbreitete Roaming Abzocke. Wenn die Regierung insbesondere die Roaming Abzocke nicht bald zeitnah bekämpft, wird sich die Elektromobilität in Deutschland noch mehr verzögern. Schade.
Wovon man auch noch ausgehen kann ist, dass Strom in den nächsten Jahren teurer wird.
Es wird zwar immer davon geschwafelt, dass die Stromentstehungskosten bei PV und Wind günstiger sind, aber das gilt nicht für den Strompreis, weil die Flexibiltätskosten (Speicher, Netze) bei mehr als 60% regenerativer Energie regelrecht explodieren.
Die Energiewende in Deutschland ist leider gescheitert und das sagt ein begeisterter E-Autofahrer und PV Anlagen Betreiber.