Moin zusammen,
in den letzten Tagen vermehrt diese Meldung bekommen, was kann ich tun?
Habe etwas recherchiert aber finde in der App keine Einstellung, die mein Problem lösen könnte.
Danke für eure Hilfe!
Moin zusammen,
in den letzten Tagen vermehrt diese Meldung bekommen, was kann ich tun?
Habe etwas recherchiert aber finde in der App keine Einstellung, die mein Problem lösen könnte.
Danke für eure Hilfe!
Möglicherweise ist die Programmierung der Endlage der Heckklappe falsch, so dass sie in ihre eigene mechanische Begrenzung läuft. Öffne sie, zieh sie danach ein winziges Stückchen runter und programmiere diese neue Endlager durch langen Druck auf den Schließen-Knopf in der Klappe.
Du kannst die Endlage beliebig einstellen, beispielsweise damit die Klappe nicht unter die Garagendecke schlägt. (Bei uns öffnet sie nicht vollständig, damit meine Frau einfacher an den Knopf kommt. Kicken mag sie nicht.)
Das hat geholfen, vielen Dank! 👍🏼
Kurze Frage: Mein 85er hat aktuell ME4.0, kommt Version 4.1 dann (früher oder später) OTA oder darf ich dafür wieder zum Händler?
Und noch zwei Kleinigkeiten, vielleicht kann ja jemand helfen: Meine elektrische Heckklappe piept immer übertrieben laut, sobald sie ihre Endstellung erreicht hat. Ganz egal ob Öffnung über Taster oder Fußkick.
Und im Infotainment wird mir oben rechts dauerhaft mit einem roten Punkt (Benachrichtigung) angezeigt, dass ich doch den Battery Care Mode aktivieren könnte. Das will ich aber nicht, geht die Meldung trotzdem irgendwie weg?
Ansonsten, nach knapp 1.000km in vier Tagen weiterhin das gleiche Fazit: Die Bude fährt einfach nur geil, lädt wirklich fix, das Navi ist brutal gut und der Fahrkomfort einfach unglaublich.
So, erstes Mal an der Firma geladen, morgen starte ich dann auf die erste Langstrecken-Tour. Bin echt gespannt, wie der Enyaq sich schlägt.
Ist schon ein verflucht geiles Auto. 🤤
Guten Abend zusammen, habe gestern meinen neuen 85er bekommen und spontan eine große Frage zur Routenplanung:
In den Navi-Optionen kann ich unter Ladeanbieter nur nach IONITY, Powerpass oder eben „Alle“ auswählen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich von meinem Arbeitgeber den IONITY Passport erhalten und auch dementsprechend den Filter im Navi gesetzt. Was passiert nun, wenn auf meiner Route mal keine IONITY Säule sein sollte?
Plant das Navi dann willkürlich einen Stopp an einer fremden Säule, was natürlich ein sehr viel teurerer Tarif sein könnte? Wie sind da eure Erfahrungen und wie macht ihr das?
Anschlussfrage: Mit welchen Restreichweiten (km) an Säule und Ziel lasst ihr die Routenberechnung durchführen?
Danke für jeden Hinweis. 🙏🏼
Bei mir hat eine hier vor einiger Zeit mal gepostete Anleitung geholfen:
- auf Gast wechseln und offline Modus anwählen
- warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden
- Infotainment Reset über den Ein-/Ausschalter (so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder wach wird)
- in den Normalmodus online wechseln
Hat bei meinem neuen 85er soeben auch geholfen, danach gingen alle Online-Dienste plötzlich einwandfrei.
Vielen Dank!
Wollte heute auch meinen neuen Enyaq einrichten, aber keine Chance. Hauptnutzer anlegen geht nicht, Software aktualisieren geht nicht.
Läuft. 🤣
Aber die Bude fährt so geil. 🫣
And here it is! 🎉
Die ersten Meter sind einfach nur der Wahnsinn. An alle Wartenden: Haltet durch, es lohnt sich! 😍
Freunde, der Tag ist gekommen!
Heute Nachmittag wird nach 539 langen Tagen endlich mein Enyaq 85 Sportline geliefert und ich kann es kaum erwarten.
OberleinsiedlerBitte schon mal blaue Farbe anrühren, Fotos kommen heute gegen Feierabend.
Danke euch allen für die gemeinsame Wartezeit, jetzt bin ich einfach nur noch gespannt wie der Wagen sich anfühlt.
Update: Nachdem mein Händler den Fall bei Skoda eskalieren lassen hat, ging angeblich letzte Woche nun doch alles ganz schnell.
Reparatur wurde erfolgreich abgeschlossen und die finale Übergabe ist nun für Mittwoch geplant. Ganz glauben kann ich das noch nicht, habe mich schon mal zu früh gefreut.
Was ist denn die aktuellste Software, die bei Auslieferung aufgespielt sein kann, immer noch 4.1?
Schönen Feierabend an alle!