Beiträge von Jense

Ich nutze seit ca. 8 Wochen und knapp 9.500km beruflich sowie privat den IONITY Pass Motion (5,99€/Monat, 0,49€/kWh) sowie den EnBW S (keine Grundgebühr, 0,59€/kWh).

Bin viel in ganz Deutschland unterwegs und hatte mit diesen beiden Anbietern noch nie richtig Stress, besonders bei EnBW gibt’s eigentlich an jeder Ecke Säulen mit 150kW+.

Für die Autobahn ist IONITY ein Gamechanger, auch wenn das Netz tatsächlich noch etwas dichter sein könnte. Ende des Monats geht’s nach Italien, da werde ich für einmal 7,99€ den Pass Power buchen und die ganzen zwei Wochen IONITY only laden für 39 Cent/kWh.

Allig4tor Brutal gut beschriebene Szene. Und da sage ich dir zu 100% ich hab überhaupt keine Chance. Vor allem weil du sagst dass er einfach komplett stabil bleibt ohne jedes Zucken.

Klar ist 80er/85er schon ein Unterschied in Leistung und Drehmoment aber ich bin bei dir, das darf eigentlich keine Rolle spielen.

Witzigerweise doch! Im Trockenen kann ich wirklich (fast) fahren wie die Sau und die Gondel klebt am Asphalt. Deswegen nervt mich das ja alles so weil ich weiß, wie wunderbar sicher die Kiste bewegt werden kann.

Definieren bitte mal quer.

Schwierig, weil eben echt subjektiv. Also sobald ich speziell im Kreisverkehr bzw. grundsätzlich ab einem gewissen Lenkwinkel etwas Gas gebe, rutscht das Heck sofort rum.

ESP greift ein, aber ehrlich gesagt nicht spürbar. Wenn ich dann Gas raus nehme und gegenlenke ist es natürlich schon wieder kontrollierbar, zumal ich es im Straßenverkehr natürlich nicht auf letzte Rille drauf anlege.

Sagen wir mal so: Wenn ich es drauf anlegen würde ist es überhaupt kein Problem, den Wagen auf regennasser Straße gottlos weg zu schmeißen, so dass alles zu spät ist. Und allein das darf doch mit so einem „normalen“ Auto nicht möglich sein, oder? 284 PS und Heckantrieb hin oder her.

Also so langsam beschleichen mich echt leise Zweifel, das vielleicht doch mein Fahrstil schuld sein könnte.

Hier aus dem Forum niemand im Münsterland, der mein Auto mal bei Regen durch ein paar Kreisverkehre bewegen möchte? 🤣

So ein direkter Vergleich wäre natürlich der absolute Hauptgewinn. Hier regnet es nämlich auch gerade wieder und tatsächlich reicht nach wie vor ein leichter Gasstoß, um den Wagen in jeder Kurve quer zu stellen.

Also Sicherungen 13 und 15 beide gecheckt, sind erwartungsgemäß einwandfrei. Zweifle langsam echt an mir selbst, aber solche Rückmeldungen wie von medimaxxxzeigen mir halt ganz deutlich, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Keine Ahnung, ich geb’s auf. 🤷🏻‍♂️

Bert2024 Zufriedengeben nicht direkt, aber so langsam zweifle ich ehrlich gesagt an meinem Urteilsvermögen. Werde die Tage nochmal die beiden genannten Sicherungen prüfen aber wenn da nichts auffällig ist, sind die weiteren Möglichkeiten wohl sehr beschränkt.

Was mir natürlich extrem helfen würde ist wenn ein 85er-Besitzer aus PLZ 48 mal ne Stunde Zeit hätte für einen Fahrzeugtausch, da bräuchte es aber natürlich auch etwas Vertrauen und vor allem den notwendigen Regen. 😅

Meinem Gefühl nach kann das absolut nicht normal sein wie der Wagen reagiert, aber ist natürlich auch alles extrem subjektiv. 🤷🏻‍♂️

Klingt spannend, würde mich mir nur aus Interesse echt gerne mal anschauen. Aber ganz dumme Frage: Wo genau sitzen die Sicherungen und wie überprüft man die?

Hab das noch nie gemacht. 😅🫣