Beiträge von Jense

Buongiorno,

sind gestern mitten in der Toskana angekommen und stellen bei der Ausflugsplanung gerade fest, dass die IONITY Ladepunkte doch etwas weit auseinander liegen. 😅🫣

Habe außerdem noch eine EnBW-Karte am Start, da kosten die brauchbaren Säulen aber jeweils 79ct/kWh und aufwärts.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand einen goldenen Tipp für einen guten Anbieter, wo ich mich auch noch spontan aus dem Urlaub raus registrieren kann und eine entspannte Abdeckung in der Toskana vorhanden ist?

Vielen Dank! 🇮🇹

N Abend zusammen,

habe vor einer Woche von IONITY Passport Motion auf Power geupgradet. Hatte schon mal jemand das Problem, dass in der App weiterhin der alte Status angezeigt wird?

Das Upgrade wurde offensichtlich erfolgreich durchgeführt und die Grundgebühr auch schon entsprechend berechnet. Allerdings macht mich der alte Status MOTION in der App etwas stutzig und die Berechnung der einzelnen Ladevorgänge erfolgt bei P&C ja leider extrem zeitverzögert.

Danke für jeden Hinweis!

Guten Morgen zusammen,

kurze Frage: Gibt’s hier eigentlich einen Thread der sich speziell um aktuelle und kommende Updates dreht?

Konkret würde mich interessieren wann das bereits offiziell angekündigte ChatGPT-Update für mein MJ2024 kommt und ob es künftig die Möglichkeit der Aktualisierung auf ME5 wie im aktuellen ID.7 geben wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jense Wo gehts denn hin? So die grobe Richtung.

Also wir fahren aus NRW und übernachten einmal kurz vor Lörrach an der deutschen Grenze. Plan ist dann beim nächsten Ladestop in Ruhe zu frühstücken und dann geht’s weiter über Luzern und Lugano an Mailand vorbei bis zu unserem Zielort Montecatini Terme mitten in der Toskana.

Laut dem neuen IONITY Routenplaner alles kein Problem, bin dann mal gespannt wie das in der Praxis aussieht. 😅

Warum dann nicht den "großen" Ionity-Tarif? Da haste nach drei Ladungen die zusätzliche Grundgebühr raus.

Lade tendenziell deutlich mehr bei EnBW, weil irgendwie relativ selten eine IONITY in der Nähe, wenn man sie mal braucht. Am sinnvollsten wäre daher wahrscheinlich eher der EnBW M oder vielleicht sogar L, müsste man mal genau rechnen.

Für den Italien-Urlaub nehme ich definitiv mal den IONITY Pass Power, da wird er sich definitiv lohnen und auf der Strecke sind die Alternativen sehr übersichtlich.

Ich nutze seit ca. 8 Wochen und knapp 9.500km beruflich sowie privat den IONITY Pass Motion (5,99€/Monat, 0,49€/kWh) sowie den EnBW S (keine Grundgebühr, 0,59€/kWh).

Bin viel in ganz Deutschland unterwegs und hatte mit diesen beiden Anbietern noch nie richtig Stress, besonders bei EnBW gibt’s eigentlich an jeder Ecke Säulen mit 150kW+.

Für die Autobahn ist IONITY ein Gamechanger, auch wenn das Netz tatsächlich noch etwas dichter sein könnte. Ende des Monats geht’s nach Italien, da werde ich für einmal 7,99€ den Pass Power buchen und die ganzen zwei Wochen IONITY only laden für 39 Cent/kWh.

Guten Morgen zusammen,

wir fahren Ende des Monats mit dem Enyaq aus dem Münsterland (NRW) in die Toskana. Geplant sind unter anderem Tagesausflüge nach Lucca, Florenz und Cinque Terre.

Wir werden versuchen, auf der gesamten Reise ausschließlich mit IONITY laden. In Deutschland steht zusätzlich noch EnBW zur Verfügung.

Hat jemand auf der Route ein paar Tipps für gute (schöne) Rasthöfe mit Lademöglichkeit? Also idealerweise auch bisschen was nettes zu Essen oder eine tolle Aussicht? Bilder wären natürlich top.

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!