Beiträge von Jense

200km Autobahn, im Winter mit 130kmh, ist mit dem 60er nicht drin

Moin MiSuVi,

interessanter Link, danke dafür! Demnach packt aber selbst der IV80 im Winter auf Autobahn maximal ca. 260km, und selbst da gehe ich noch von einer geschönten Angabe aus. Heißt für mich: Auf einer Strecke von 450km müsste ich ohnehin mit beiden Batteriegrößen zwei mal Anhalten, ausgehend von einer Ladung bis 80%. Eventuell würde es der 80er auch mit einem Stop schaffen, dass könnte dann aber sehr letzte Rille werden und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. :D

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich gerade registriert weil ich eure Erfahrungen benötige: Stehe kurz vor dem Leasing eines Skoda Enyaq und hab soweit alles klar, die Frage ist "nur", welche Batteriegröße ich wähle. Macht ja im BLP dann doch knapp 5.000€ aus und beeinflusst somit logischerweise auch die Leasingrate. Kurz zu meinem Fahrprofil: Größtenteils Kurzstrecken unter 50km, mit der Möglichkeit jeden Tag beim AG kostenlos zu laden. Allerdings auch ca. 1-2x im Monat 450km Autobahn einfach über das ganze Jahr hinweg, also auch im Winter.

Und genau da bräuchte ich mal eure Erfahrungen aus der Praxis: Wie ist diese Strecke mit dem 60er zu machen, vor allem bei kälteren Temperaturen?

Würde auf Langstrecke wenn frei ist schon gerne 130km/h fahren, schneller muss eigentlich nicht sein. Schafft er dann 200km mit einer Ladung?

Freue mich über jeden Input, da ich wirklich unsicher bin welche Batterie es werden soll. :/

Vielen Dank und einen guten Wochenstart für alle! :)