Kommt für mich vemutlich eh zu spät, Liefertermin ist zwar 01/24, ich vermute aber, dass es früher wird (Coupe RS, bestellt 12/23).
Beiträge von stna1981
-
-
Wird dann aber nur den 80er betreffen oder? Für dle Motorkombination des 80X und des RS gibt's ja noch keine Nachfolgevariante oder?
-
Außerdem möchte ich auch nicht immer eine Zielführung aktiv haben müssen, wenn ich weiß, wo die Säule ist und da später evtl. laden möchte. Es ist auch nicht immer jede Säule im Navi vorhanden, dann muss man irgendeine andere auswählen usw. Per Navi ist besser als nichts, aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber manuell.
-
Mir reicht eine manuelle vollkommen, wenn die dann dafür schneller kommt, umso besser. Meiner soll im Dezember kommen, mit ein wenig Glück hat der dann ja vielleicht schon die neue Software...?
-
Der größere AKku aus dem ID.7 braucht doch einen größeren Radstand, das wird im Enyaq ja nicht ohne weiteres reinpassen.
Mich würde eher interessieren, ob der Enyaq im MJ2024 die 4.0 Software mit der Akkuvorkonditionierung (ab Werk) bekommen wird, DAS wäre mir wichtiger als der ganz andere Schnickschnack. Mein RS sollte Ende des Jahres kommen, das würde sich evtl. grade so ausgehen. Leider war von Speicher dazu keine Info mehr zu bekommen, da er da seinen Kanal vor einer Woche wohl schon für sich abgehakt hatte (sofern er die Info übehaupt hat)
-
Ja an der WP scheiden sich die Geister. Ob und wieviel es bringt, mag ich nicht zu beurteilen, war aber am Ende nicht mehr ausschlaggebend, da der Wagen so oder so über 60K liegt, sonst hätte ich sie als erstes weggelassen
-
Am 30.11. Die letzte Quote, die der Händler noch hatte. Liefertermin Q2/2024
-
Ja jeder hat halt einen anderen Geschmack. Mir sehen sie zu "dünn" aus und die Vision verdecken auch besser den Blick auf die Trommelbremse hinten
-
Es wurde jetzt am Ende Graphite grau...
Das Energy Blue hat mir dann in echt doch net ganz so gut am Enyaq gefallen und das Race blue war meiner Frau zu auffällig, der Kompromiss war dann das grau.
Felgen haben wir aus optischen Gründen auch die 21er genommen, 20er hätten locker gereicht, die schwarzen sehen aber bescheiden aus, erst recht ohne die Aero-Blenden.
Wärmepumpe auch dabei.
Für das Panoramadach gibts im Zubehör wohl eine Abdeckung, die man einklemmen kann als Sonnenschutz, das sollte damit auch gelöst sein.
Und Dachträger zum Verschrauben mit der Karosserie gibts wohl von Skoda, nur im Netz findet man kaum was dazu...
-
Vor allem wartet Ernst noch auf den ersten Beitrag, der auch nur annähernd was mit der eigentlichen Frage zu tun hat.