Beiträge von Mikky
-
-
aber wenn man noch die Wahl hat, dann lieber den mit dem besseren Label.
Und genau deshalb hatte ich mich für den Pirelli, anstatt dem Conti entschieden, und auch wegen der bisher durchweg positiven Erfahrung.
Mir war A bei Nässe und relativ leise wichtig.
Ach ja: und es gab eine Aktion von Pirelli mit 50€ mobility+ Guthaben!!
-
-
Da kann ich leider nicht mitreden, meine zehntausende km mit Pirellis waren alle durchweg positiv, solche Einbrüche hatte ich bislang noch nie feststellen können.
Und ich bin kein Vielfahrer, bei dem ein Satz Reifen nach einer Saison durch ist.
Aber kann deine Haltung verstehen, wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, meidet man diesen in der Regel.
Fahre den Pirelli nun seit knapp 3.000km und kann zum Verbrauch nichts Negatives sagen, habe aber auch keinen Vergleich zu den Contis, dennoch aber zu den original Sommerreifen, und einen echten Mehrverbrauch konnte ich da nicht feststellen.
Was ich aber definitiv feststellen konnte: der Reifen funktioniert auf Nässe wirklich fantastisch (hat sich bei einer Notbremsung schon zeigen dürfen) und leise ist er auch ziemlich, auch hier kein Unterschied zu den SR.
-
-
Wie gesagt, das hängt vom Fahrprofil ab!
Bei Viel Stadt wirkt sich die schwere Felge stärker aus, weil die Masse immer wieder be- und entschleunigt wird, da bringt einem die Aero auch nicht wirklich viel,.
Bei mehr Langstrecke mit dauerhaft höheren Geschwindigkeiten ist die Aero natürlich erste Wahl und auch das Gewicht wird relativiert.
Die Räder von TNA sind hier ein wirklich gutes Beispiel: sind ziemlich schwer und bringen oft nicht wirtlich eine Effizienzsteigerung, wenn man aber auf die Bahn geht, bemerkt man den Vorteil der Räder meist deutlich.
-
Sieht wirklich schick aus, besser als ich gedacht hätte!
Oft sehen 19" auf dem Enyaq etwas verloren aus, der hat echt große Räder, aber hier in dem Fall wirkt es sehr stimmig.
Was meiner Meinung nach viel dazu beiträgt, dass du keine Chrom-Leisten hast, dadurch passt es richtig gut.
Jetzt noch den schwarzen 'Grill', dann sieht der richtig gut aus!
-
-
255 rundum sind nicht generell zugelassen, das hängt von der Felge bzw. deren ABE bzw Gutachten ab.
Und wie Hubi schon schrieb, wäre eine Nutzung von 235 rundum keine allzu clevere Entscheidung.
-