Beiträge von Mikky
-
-
Der Radsatz ist verkauft, Thema kann geschlossen werden!
-
Danke für Eure Nachrichten, habe diese soeben beantwortet.
Da ich es in der ursprünglichen Anzeige vergessen hatte zu erwähnen: die Räder verfügen über eine ABE für die Modelle 80 und 80x bzw. Modelle mit Heck- und Allradantrieb mit einer Motorleistung von 70-77kW.
-
Ich biete hier einen Satz Borbet-Winterkompletträder 8,5x20 ET38 für einen iV80 oder iV80x an, also Mischbereifung mit 235/50R20 vorne und 255/45R20 hinten.
Montiert sind Pirelli Scorpion Winter 2 XL Reifen mit einer Profiltiefe von mindestens 90% (zwischen 7,7 und 7,9mm) und einer DOT ~30/22.
Neben den Borbet-Nebendeckeln habe ich auch noch einen Satz original Skoda-Nabendeckel, welche zum Lieferumfang gehören.
Die Räder sind alle in einem wirklich guten Zustand, wurden nur einen Winter und da nur recht wenige km gefahren.
Der Satz kostet 1.590,-, Abholung im Raum Koblenz bevorzugt, kein Versand.
Gerne kann man sich auch im Umkreis von ~100km auf halbem Weg treffen zur Übergabe.
Gruß
babyblum
-
Immer wieder heiß diskutiert, meist aber viel zu heiß, denke ich.
Pauschal kann man dazu nicht wirklich eine Aussage treffen, es hängt vom Fahrprofil ab.
Wenn man oft Langstrecke bzw. Autobahn und höhere Geschwindigkeiten fährt, sind aerodynamische Felgen sinnvoller/effizienter, da spielt das Gewicht weniger eine Rolle.
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten, viel Stadt mit Stop&Go macht sich dagegen geringes Gewicht positiv bemerkbar, weil man weniger Energie aufbringen muss, um die schwereren Felgen immer wieder zu beschleunigen.
Aber da spielen andere Faktoren, wie Temperatur oder Wind z.B. eine ganz andere Rolle, auch die Auswahl der Reifen kann sich negativ auf die Effizienz auswirken (ein 'klebriger' Sportreifen benötigt mehr Energie, als ein Eco-/Holz-Reifen.
-
Viele Anbieter dieser Räder bieten als Service auf Ihrer Seite auch gleich die Gutachten/ABE mit an, z.B. auf folgender Seite: Klick mich!
-
Wer im März noch Winterreifen braucht, der hat glaub eh eine leichte Fehlkalkulation.
Na ja, das sollte man so pauschal nicht sagen!
Es gibt immerhin Käufer, die ihr Fahrzeug im Februar oder März ausgeliefert bekommen, und da sind Winterreifen durchaus noch sinnvoll.
Auch können Vielfahrer im März noch Bedarf an Winterreifen haben, weil der Satz dann doch nicht, wie im Dezember vielleicht noch erwatet/gehofft, bis April/Mai durchgehalten hat, sondern im März schon durch ist.
Es gibt diverse Szenarien, warum im März doch noch Winterreifen fällig werden können.
-
Das vergangene Jahr kann man hier aber absolut nicht als Referenz nehmen.
Hersteller von Reifen und/oder Felgen haben zum 01.08., zum 01.09. oder zum 01.10. teilweise erheblich die Preise erhöht, nicht wegen Saison, sondern wegen der globalen Lage insgesamt.
Gerne mal bei einem Händler nachfragen, wie viele Ankündigungen von Herstellern er letztes Jahr bekommen hat, dass die Preise aus diversen Gründen erheblich angehoben werden müssen.
-
Oder den Bridgestone der hat das beliebte A ,auch momentan Lieferbar
Der 005 war Mitte letzten Jahres ursprünglich mein Favorit, von einigen Testergebnissen und den Labels ausgehend, und das zu dem Preis.
Da meine Erfahrungen mit Bridgestone bislang aber eher mittelprächtig waren und ich mehrfach von Sägezahnbildung gelesen habe, wie cupra ja auch schon schrieb, sowie 'mein' Reifenhändler mir damals von Bridgestone abgeraten hat, blieb für mich Conti und Pirelli über.
Eigentlich war es fast schon der Conti, aber bei etwas besserer 'Belabelung' und den 50€ mobility+ konnte ich dann zum SW2 nicht mehr Nein sagen!
-