Ich mach jetzt mal nen Vorschlag:
30.10.2021
Raststätte Nempitz
Uhrzeit: egal
Ich mach jetzt mal nen Vorschlag:
30.10.2021
Raststätte Nempitz
Uhrzeit: egal
Raststätte Nempitz ist ja auch ein Käffchen im Warmen möglich
Ich würde eh eher ein Wochenende vorschlagen, zeitlich bin ich flexibel.
Vielleicht einfach mal ein paar Vorschläge machen.
LG
Jeder schreibt ja gerne mal . . . Ich hab einen Enyaq gesichtet . . .
Vielleicht hat ja der ein oder andere User mal Lust, auf ein kleines Treffen.
Ich würde gerne mal User aus meinem Umfeld auch mal persönlich kennenlernen und über unsere Enyaqs quatschen.
Da ich weiß, dass hier im Dreiländereck Sachsen/Sachsen-Anhalt und Thüringen einige User ansässig sind, würde ich ein Treffen, vielleicht an der Raststätte Nempitz vorschlagen. Natürlich könnte auch jeder, der auch von weiter weg Interesse hätte, vorbeikommen, Ionitylader sorgen dort auch für die nötige Akkufüllung .
So, wer hat Interesse??
Also mich würde das jetzt aber auch mal interessieren, wir haben keine Sealreifen, aber auch kein Pannenset.
Wir haben im April besteht, verstehe jetzt auch nicht, warum wir kein Pannenset haben. Stand ja auch nicht bei der Bestellung, dass man dieses als Zubehör dazubestellen muss.
Ist das nun Serie, oder nicht???
Nicht dass ich mich beim Händler zum Depp mache, wenn ich es bemängle. Will nächste Woche hin, da bei mir der Trichter für den Wischewasserbehälter auch fehlt, und ich dies aufgrund der Clever-Werbung nicht akzeptiere.
119,8 Km/h bitte, denn der CW Wert verdoppelt sich bei Geschwindigkeiten über 100, also bitte nicht die 0,8 Km/h mehr unterschlagen
Die blauen Teile auf der Kolbenstange des Dämpfers sind sogenannte Federwegsbegrenzer.
Die haben wir schon vor 20 Jahren eingebaut, damit der Federweg bei einer Tieferlegung begrenzt ist.
Da wir selber nur das Sportline-Fahrwerk haben, der Vorführwagen vom das DCC hat, konnte ich feststellen, dass bei beiden Fahrwerken querliegende Oberflächenveränderungen (Brückenfugen, Bordsteine, Querrillen, etc.) ein "Schlagen auf der Achse" zu spüren ist. Ich vermute, dass dies eher mit der Achsaufhängung der MEB zu tun hat, die gegenüber einem Verbrenner anders konzipiert ist. Ich kann es aber nicht genau definieren, ob es eher mit den Querlenkern, Spurstangen oder Domlager zu tun hat, da es nicht immer, und unabhängig von der Geschwindigkeit ist.
Naaanana... ein paar Grad entgegen dem Uhrzeigersinn verdrehen, sonst gibt das ne ganz böse Resonanz in der Unwucht bei 119,8km/h. Besonders fies bei Tempolimit 120 auf der AB. Wenn man das verdreht, verschiebt sich die Resonanz auf den beim Enyaq irrelevanten Bereich oberhalb von 165km/h. ☝?
*Sorry für bullshitpost*
Steht das so in der BA? Hab die Anleitung nicht gefunden, nicht dass ich nen Mängelschein bei ner Kontrolle kassiere
Ihr habt nen Knall
Alles anzeigenHey Tobi .
Die Räder sehen richtig gut aus.
Was wollte Dein Händler dafür haben? Ich sollte dafür, mit Pirelli Scorpion Winter Reifen, ca. 2.050€ hinblättern. Das war mir zu happig. Heute bekam ich ein netteres Angebot, welches ich blind angenommen habe. Eine der beiden 19"-Felgen aus'm Zubehörkatalog komplett für knapp 1.600€ zzgl. 100€ für Wuchten und Montieren.
Bin mal gespannt, wie's aussieht.
Schönen Abend
Komplett bei unserem Händler 1850,-€.
Da der Bridgstone auch ne gute Wahl ist, der Händler die Felgen komplett da hatte, ich somit keinen Stress bei der Auswahl, Bestellung und Lieferung hatte, passt der Preis.
Er hatte 2 Sätze da, mehr wurde ihm trotz Bestellung nicht geliefert, wegen Engpässen. Daher hab ich auch schnell gehandelt.
LG
Ist das definitiv so, dass die elekt. Kindersicherung nicht mehr verbaut wird? In der aktuellen Preisliste ist sie noch mit aufgeführt. Die Tasche für das Ladekabel ist in der Preisliste, als auch im Konfi verschwunden. Die gab es, als ich den zweiten Enyaq bestellt habe auf jeden Fall mit dem Transport Paket dazu.
Wir hatten die elektrische Kindersicherung eig mitbestellt, wurde aber rausgenommen, somit haben wir auch das Familypaket abgewählt.
Die Ladetasche gab es im April nicht nicht dazu, wir hatten sie inkl. dem Teinigungsschwamm fürs Kabel im Auto bei der Übergabe.
Es wäre mal gut zu wissen ob diejenigen die ihren Enyaq nach 3-4 Monaten bekommen haben durch das Kontingent so schnell zum Enyaq gekommen ist
Wir haben ja am 19.04. unseren Sportline mit allem was geht (AHK, Panorama, HUD etc.), außer Family bestellt, und waren das 2. Kontingent unseres Händlers, der neben seinem Skoda-AH auch noch sein Audi-VW Autohaus hat, somit wohl kein kleiner, aber auch kein großer Händler ist.
Zuerst hieß es ja Oktober, dann wegen Halbleiter Nov./Dez., aber am 20.09. stand er dann doch schon da.