Beiträge von Tobi

Das solltest du nochmals ergründen.

Da das vor zwei Monaten bei mir ein Thema war und damals keine genaueren Infos vorlagen, habe ich meinen Händler und Skoda selbst bemüht und von beiden das selbe Statement erhalten:

Sportline hat das tiefergelegte Sportfahrwerk in Serie, sobald DCC dazu bestellt wird, entfällt dieses und kommt in „stelziger“ Standardhöhe.

Das Ganze wurde dann auch im Konfigurator angepasst. Seit dem wird die Tieferlegung ausgegraut, sobald DCC ausgewählt wird.

Genau den gleichen Sachverhalt, gab es bei uns voriege Woche. Aber laut Skodahändler ist beides möglich.

Ich bin morgen beim Händler um die Änderung der Bestellung zu unterschreiben, da wir das DCC nicht wählen konnten bei Tieferlegung, so wie Du es sagst.

Ich schreib was, sobald ich beim Händler war.

Wir haben den Sportline mit 21 Zoll, Tieferlegung und DCC bestellt.

Bei unserem Skodahändler durften wir übers Wochenende den Enyaq testen, der 21 Zoll und DCC hat. Ich finde es sehr komfortabel, vor allem weil meine Frau den Comfort-Modus mag, ich eher den Sport :D.

So haben wir beide unsere Ansprüche an den Enyaq.

Hallo liebes Forum,

ich bin eig ein Ami-Driver und fahre einen Dodge Magnum SRT.

Da wir für meine Frau ein neues Auto kaufen wollten, ich mit meinem Dienst-Skoda in der Werkstatt war und den iV80 Provefahren durfte, haben wir uns spontan für den Enyaq entschieden.

Enyaq iV 80 Sportline in Quarzgrau, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, alles an Ausstattung angekreuzt, außer Family . . .

Am 19.04.2021 bestellt, Auslieferung soll erst 12/2021 sein.

Die lange Lieferzeit is doch schon erstaunlich, wobei der Verkaufsstart doch erst nach Premiere am 24.04.2021 eig losging . . .

Müssen wir echt mit so einer langen Lieferzeit warten?

Wie sind Eure Erfahrungen mit einer angegeben Lieferzeit von 8 Monaten?

LG Tobi