Die Idee hatte ich auch: Es gab eine kurze Mail mit dem Link zur Skoda Verkaufsplattform. Service und Kundendienst wird halt überall den örtlichen Gegebenheiten angepasst...
Das ist nicht kundenfreundlich, schade . . .
Die Idee hatte ich auch: Es gab eine kurze Mail mit dem Link zur Skoda Verkaufsplattform. Service und Kundendienst wird halt überall den örtlichen Gegebenheiten angepasst...
Das ist nicht kundenfreundlich, schade . . .
Sehr nette Geste vom freundlichen . . . Allzeit gute Fahrt und viel Freude . . .
Also bei den Wallboxen und KfW Förderung, sollte man auf seinen freundlichen zurückgreifen.
Unser Skodahändler hat uns die Skoda iV Chrager Connect+ statt 999,- € laut Liste Skoda, für 429,-€ verkauft.
Im Netz gibt es da mit der Ausstattung keine vergleichbare Wallbox, und die Ella ist ja bekanntlich sogar beim ADAC sehr gut abgeschnitten.
Der Vorteil unseres Händlers war auch, dass die auf Lager war und ich somit noch die Wartezeit bis zur Ausieferung unseres Enyaqs zur Installation nutzen kann.
Alles anzeigenSo, nach den ersten 120km "hardware-test" heute passt das Thema ungefähr hier rein. Farhbedingungen:
- 5..7 Grad Außentemperatur
- Regen
- Landstraße
Ziel : Grenzbereich erforschen
Ergebnis:
- Lenkverhalten: 1A. Sehr direkt ansprechend und feinfühlig. Trotz Servolenkung bleibt das Gefühl, einen direkte Kontakt zur Straße zu haben. Hier gibts die volle Punktzahl
- Bremsentest : In den unterschiedlichen Fahrmodi: Normal / Comfort / Sport, Bremsen auf der Geraden und in Kurven, mit möglichst viel Wasser auf der Gasse. Ergebnis: Im Sport Modus Gefühlt der längste Bremsweg, Beschleunigung auf 120, dann maximale Bremskraft. Das ABS kommt im Sport-Modus am ehesten, Die Fuhre schiebt dann eher über die Vorderräder. Ähnliche Effekt in Kurven: Gefühlt springt das Rad von der Straße anstatt schnell genug wieder auszufedern. Liebe Freunde bei Skoda mit den Fahrwerkskompetenzen: Da dürft ihr noch mal ran. Mal sehen wie das im trockenen ist. In Normal und Comfort habe ich mich jedenfalls sicherer gefühlt.
Comfort auf unebenen Strecken: Der geht bei Sport natürlich verloren, das ist da ja auch nicht das Ziel. Comfort und Normal mit marginalen Unterschieden, die kann ich mir aber auch einbilden.
Das alles mit 21" Felgen, hier ist vermutlich das DCC sehr zu empfehlen, jedenfalls bieten die damit ausreichenden Fahrkomfort, auch wenn es mal holprig wird
Gesamturteil : Sehr gut, mit Abstrichen beim Sportmodus. aber ich will damit ja auch nicht auf die Nordschleife Ansonsten trotz Gewicht und großer Karre keine Schwächen beim Handling im Grenzbereich.
Danke für Deine Testungen und Deinem Fazit.
Leider sind hier keine Mehrfachabstimmungen möglich
1. Auto ist mein Dodge Magnum SRT (BJ. 05/2005), der bleibt . . .
2. Auto ist mein Dienstwagen Skoda Fabia Kombi (BJ. 9/2019)
3. Auto ist mein Zeitwagen (Frauchen's Auto) Opel Vectra C 2,8 V6 Turbo Caravan (BJ. 11/2005)
Der Opel weicht nun dem Enyaq.
Wäre ich nicht am 16.04.2021 zum Softwareupdate mit meinem Dienstwagen zu Skoda gefahren, hätten wir nicht den Enyaq gekauft, da meine Frau eher einen neuen Mini Clubman dieses Jahr wollte.
Da ich meine Wartezeit in der Werkstatt zur (inoffiziellen) Probefahrt nutze und meiner Frau die Bilder schickte, was sie von dem Enyaq hält, war sie ganz angetan. Also am 19.04. mit Frauchen zu Skoda, nochmal Probefahrt für Frauchen, und schon konfigurierten wir den Enyaq . . . der Deal war perfekt.
Er überzeugte uns beide in kurzer Zeit, so muss es sein.
Mein Enyaq ist nun endlich (Duckundrenn) in der heimischen Garage angekommen.
Knapp zwei Monate des unerträglichen Wartens habe ein Ende...
Dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt . . . Das ging dann mal echt schnell, das lässt doch hoffen, dass wir nicht 8 Monate warten müssen.
19.04.2021 - **.**.2021 - Tobi - Skoda Enyaq iV 80 Sportline - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021
hoffe, dass wir nicht solange warten müssen.
Wenn man alles so liest, ergibt die Bestellung/Produktion/Auslieferung für mich keinen Sinn.
Manche haben schon im letzten Jahr bestellt und warten immernoch, andere haben später bestellt und haben schon abgeholt oder einen Auslieferungstermin . . .
Und vom Typ oder den bestellten Paketen kann das ja nicht abhängig sein, das ergibt für mich keinen Sinn.
Man bekommt ja aber auch keine konkrete Auskunft von Skoda.
Top Liste, mich würde aber auch mal interessieren, wo der Wagenheber ist
Im Vorführwagen unseres Skodahändlers habbich den nicht gefunden.
Oder bin ich blind?
Wenn Du Deine Tabelle dann hier im Forum teilen würdest, wäre das eine super hilfreiche und freundliche Geste von Dir.
Würde ich auch für sehr hilfreich empfinden . . . Man kann ja nur voneinander profitieren.
Habe gerade meinen 80er Sportline abgeholt, nach ziemlich genau zwei Monaten Lieferzeit:
michaels_enyaq_sportline_1.jpgmichaels_enyaq_sportline_2.jpgmichaels_enyaq_sportline_3.jpg
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Freude und Spaß . . .
PS: mit dem Moon-White Perleffekt in Verbindung Sportline echt super