Beiträge von Tobi
-
-
Ich scheine hier wohl dann der Profi im Winter zu sein, denn mein Dodge ist mit Heckantrieb und reichlich Leistung ein kleines Schneewunder . . .
Und das auch mit 22 Zoll und Sommerreifen bei plötzlichem Schneechaos . . .
-
Ich hab da mal unten an die BAFA Liste meinen Kenntnisstand zum Thema angehängt
Danke für die Mühe und der kompakten Übersicht ?
-
Hallo zusammen, ich bin auch neu in diesem Forum und habe bis jetzt nur mitgelesen. Mein Bestell-/Lieferstatus sieht wie folgt aus.
bestellt 23.06. in Aschersleben / unverbindlicher Liefertermin KW37
Fahrzeug Konfig:
iV80 / Sportline / Weiß / 21" Betria / Convenience Plus (i.V.m Diebsta..) / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Family Basic / Infotainment Plus / Klima Plus / Licht und Sicht Plus / Parken Plus / Sitzkomfort Plus / Transport / Care Connect / Diebstahlwarnanlage / erhöhte Batterielade.../ Gepäcknetz.. / Mobile Ladestation / Pano / Seitenairbags / Vorbereitung Anhänger / Wärmepumpe.
Hoffe wie ihr alle, dass die Lieferzeiten einigermaßen erträglich bleiben.
Wünsche allen vielen Spaß mit ihrem Enyaq und allzeit gute Fahrt.
Herzlich willkommen und liebe Grüße in meine alte Heimat Aschersleben.
Und auch die Konfiguration passt auch ?
LG Tobi
-
Bei unserem Neubau der Garage, haben wir gleich 5x10 mm2 verlegt.
Da ich aber nun doch für die Zukunft besser plane, haben wir aktuell ein 5x25 mm2 neu von der Straße zur Garage verlegt, fehlt nur noch der neue Hausanschluss, seit 3 Monaten ?
Wenn der Anschluss gemacht ist, kommt an die Leitung ein separater Stromkasten mit Zähler nur für die Wallbox. So kann ich später noch eine Wallbox anschließen und somit 2 Autos laden. Sollte es dann möglich sein, könnte ich 22 kW ziehen.
Sicher ist sicher, also komplett neue Installation.
-
Super Idee, macht das Suchen einfacher ?
-
Also DCC und Sportfahrwerk sind kombinierbar, man müsste dann halt nur andere (kürzere) elektronisch geregelte Dämpfer verbauen. Hab über 20 Jahre Autos umgebaut, sogar mit elektronisch geregelten Airride-Systemen. Bei der Tieferlegung kombiniert mit DCC hätte man halt nur die Federn und Dämpfer anpassen müssen, machen andere Marken ja auch.
Wir haben DCC gewählt, weil meine Frau kein straff abgefedertes Fahrwerk mehr haben möchte (fährt zur Zeit noch Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo mit Sportfahrwerk und Dämpferverstellung/Sportmodus), und ich doch eher durch meinen Dodge es sportlicher mag. Daher die Wahl auf DCC, zumal wir einen Enyaq mit Fahrwerk und einen mit DCC ausreichend testen konnten.
Es ist halt eine individuelle Entscheidung.
-
Super Ausarbeitung, danke?
-
Sachsen-Anhalt - Jerichower Land
Endlich mal jemand aus Sachsen-Anhalt, dachte schon ich bin hier alleine ?
LG
-
Traurig die Unwissenheit mancher Händler ?