Beiträge von Langstreckenfahrer

    Also zumindest Komfort-Blinken und Easy Entry hättest Du doch gleich probieren können. Wolltest Du kein unmittelbares Feedback?


    Ich habe bei mehreren Autos mit 3.7 vergeblich versucht, den Wert beim Komfortblinken zu ändern. Mit 3.0, 3.1 und 3.2 alles kein Problem. Bin gespannt, ob es bei Dir klappt.


    Danke vorab fürs Teilen der Ergebnisse.

    … und ich Ehrenmann habe den Passport Power seit Mai durchgehend im Einsatz. Nur den ersten Monat vergünstigt und dann immer die volle GG. Aber in der Tat habe ich den durchgängig benutzt. Seit Ende Mai 47 mal bei Ionity geladen, also rund 10 x pro Monat. Ich liege inkl. der GG bei knapp 42 Cent pro kWh, die ich bei Ionity bezahlt habe. Damit bin ich auf Langstrecke recht günstig unterwegs.


    Ganz ausführlich habe ich hier ein Fazit gezogen:


    Was macht den ein Enyaq bzw. MEB-Fahrzeug, das mit 120kmh auf der Bahn auf ein (stehendes) Hindernis zufährt?

    Der Notbremsassi macht da jedenfalls nix mehr, der geht doch nur bis 30kmh oder so.

    Eher bis 60 km/h, bei denen er recht sicher zum Stehen kommt. Bei höheren Geschwindigkeiten geht es wohl nur darum, den Aufprall zu vermindern, in dem der Enyaq möglichst viel Speed rausnimmt. Er warnt (Rotes Signal und lautes Piepen) auf jeden Fall und bremst auch heftig. Mein Sohn hat auf der Urlaubsfahrt eine Situation falsch eingeschätzt. Speed waren etwa 100 bis 110 km/h. Genau kann ich die Geschwindigkeit nicht mehr benennen. Wir fuhren auf ein Stauende (Autos vor uns fuhren geschätzte 20 bis 30 km/h) auf. Aber die Vollbremsung hat mein Enyaq doch eingeleitet und mit dem dann wachgerüttelten Jungen auch den Wagen ohne Kollission zum Stehen gebracht. Aber dennoch immer selbst konzentriert bleiben.


    Hier noch ein recht informatives Video, auch wenn hier evtl. Fehlversuche sicher nicht gezeigt wurden, da es in Zusammenarbeit mit VW entstand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, das Forum hier macht mit stellenweise fertig ;)

    Erst hab ich paranoid geguckt ob die Transportsicherungen noch drin sind (was sie nicht waren) und dann hab ich heute doch glatt mal kontrolliert ob der Beifahrerairbag aktiviert ist.

    Also bei mir alles ok ;)

    Du musst unbedingt noch die ominöse Sicherung 19 einmal ziehen, die Werkstatt mit der Einstellung des Matrix-Lichts schier in den Wahnsinn treiben und Dir 85 Ladekarten besorgen.

    Ich muss mal eine Lanze für den PowerPass brechen. Ich bin in den Niederlanden im Urlaub gewesen. Am Hotel gab’s 6 öffentliche Ladesäulen. Mit der EnBW Karte hätte ich für AC-Laden 89 Cent gezahlt, mit dem PowerPass ohne GG aber nur 69 Cent. Womit ich nicht sagen will, dass der PP günstig ist, sondern EnBW einfach nur noch teurer.