Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hat schon jemand ein Angebot für die 4Jahres Inspektion?
Die ersten Auslieferungen waren doch erst im April 2021. Knapp 6 Monate davor wird sich wohl kaum jemand ein Angebot geben lassen. Bzw. welcher Händler würde das jetzt schon abgeben?
-
Es passierte nur zwei mal das die Ladeklappe nicht sofort aufging. Dann drückte i zweimal auf Öffnen an der FB und es klappte. Tipp von meinem😎
Der den gleichen Wagen fährt.
So mache ich das auch, und zwar sowohl beim Enyaq als auch beim Cupra Born. Letztens fiel mir auf, dass der Schließstift sehr schwergängig war. Dann habe ich bei beiden Autos ein wenig Ballistol draufgegeben und nun läufts wie geschmiert.
-
Interessant. Ich hatte das Problem früher auch, aber mit 3.7 ist das nicht mehr so.
-
Hallo Rey Welchen SW-Stand hast Du?
-
Bitte nicht persönlich nehmen: ich finde es immer recht amüsant, wenn "nicht basslastig" oder "wenig Bass" und klassische Musik in Verbindung gebracht werden
Schon mal den IV. Satz aus Mahlers 5. Sinfonie in einem Auto mit einem Subwoofer angehört, der pegelfest ist, also auch Party könnte, wenn er müsste?
Oder eine wirklich gut aufgenommene Orgelmusik?
Oder Chöre in Kathedralen oder zumindest großen Kirchen? Ich verspreche dir, da ist Gänsehaut-Garantie!
Selbstverständlich in neutraler EQ-Einstellung , also nix mit Wummerbass-Einstellung +9
Probehören gerne, siehe Profil & Signatur. PN genügt
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn Leute mittels Equalizer den Frequenzgang völlig verbiegen und versuchen Bass aus Musik rauszuholen, wo womöglich gar kein Bass ist.
-
-
Bei mir stellt er, wenn ich 1x manuell auf 100% setze, das nächste mal automatisch wieder auf 80%. Habe im Auto Battery Care Modus aktiviert. Somit bin ich immer sicher, dass er nur auf 80% lädt, ausser wenn ich ab und zu mal vor langen Fahrten unter Ladeort auf 100 stelle.
Genau das ist die Funktion und der Sinn des Battery Care Modus. M.E. auch zielführender, diesen zu nutzen, als über Ladestandorte zu gehen.
-
Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem auch eine Zeit lang hatte. Ich war allerdings nicht sicher, ob das bei mir daran lag, dass mehrere Fahrer (Frau und Kinder) den Enyaq nutzen. Meine Frau hat einen eigenesProfil im Auto und die Kinder fahren als „Gast“.
Beim Umstellen zurück auf mich als Hauptnutzer war dann oft der Haken bei den Standortdaten raus. Mittlerweile funzt es aber wieder. Scheinbar spontane Selbstheilung.
-