Beiträge von Langstreckenfahrer

    Da zähle ich mal wieder zur Masse. Ich habe ihn in der Skoda Klassiker-Farbe Quarz-Grau bestellt. Die Farbe gibt's bei Skoda schon sehr lange und bei m.W. allen Modellen. Die Farbe sieht man auch sehr häufig auf der Straße. Geschwankt habe ich zwischen dem normalen Silber, Schwarz und Quarz-Grau. Was hat mich nun zu Quarz-Grau bewogen:

    1. Die Farbe ist schon mal an und für sich eine sehr angenehme Farbe, die einem Auto gut steht

    2. Sie ist zeitlos (an dem Arctic Silber, mit dem der Wagen von Skoda beworben wird, sieht man sich womöglich sehr schnell satt)

    3. Bei der Farbe sind die matt-schwarzen Schweller, Spoiler und sonstigen Kunststoffteile nicht so auffällig

    4. Die Aero-Felgen mit dem Anthrazit harmonieren auch gut dazu

    5. Gegenüber den hellen Farben kommen die Chrom-Umrandungen besser zur Geltung


    Mein Händler hatte zufällig einen Kundenwagen (Blindbestellung) zur Auslieferung in Quarz-Grau auf dem Hof, so dass ich die Farbe live sehen konnte. Und ich war direkt begeistert. So schnell viel mir selten eine Entscheidung. Nur bei den Felgen hat der Kollege leider die komplett in Alu genommen. Schade, sonst hätte ich direkt meinen Wunschwagen vor Augen gehabt.

    Mist, ich bin schon wieder über dem Durchschnitt. Mann bin ich alt ;)

    Ich finde es aber richtig gut, dass sich auch die jüngeren Jahrgänge dem Thema E-Mobilität zuwenden, auch wenn dies bedingt, dass schnelle Autobahnfahrten schlecht oder gar nicht mehr möglich sind.