Perfekt, vielen Dank. Einen Ladekantenschutz will ich auf jeden Fall auch. Ich stelle häufig meine Wanderstiefel auf die Ladekante, um sie an- oder auszuziehen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich hab’s jetzt in dem von Dir verlinkten Artikel gelesen. Die Übersetzung ist 10:1. Wenn die Reifen beim ID 3 kleiner sind als die 21 Zöller, die ich vorhin in meiner Berechnung unterstellt habe, dann kommen die 160 km/h damit hin.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Antrieb im ID.3 bei 160 km/h 16.000 U/min macht
Umdrehungen beim E-Motor haben mich ja noch nie interessiert. Aber wenn die 16.000 U/min stimmen, dann würde mich noch die Übersetzung aufs Rad interessieren. Bei einer 1:1 Übersetzung würde der ID 3 mit etwa Mach 2 über die Straße fegen.
-
Tip Top. Danke.
-
ja willst Du deinen Enyaq denn niehmahls waschen ?
Mein Problem bleibt. Ich fahre vielleicht 5 mal im Jahr durch eine Waschanlage. Oder es hat sich gelöst. Wenn der door bin auf der Fahrerseite voll ist, verkaufe ich den Enyaq einfach. Das sollte dann in etwa 10 Jahren sein ?
-
Ehrlich gesagt finde ich den " Bin for door panel " kleiner Mülleimer für in die Türverkleidung sehr Clever . Kann sein es nur mir so geht aber kleine Zettel und Pappierchen fliegen bei mir immer im Auto rum und wären da ordentlich gesammelt und direkt fertig zum Entsorgen .
Von denen habe ich im Octavia drei Stück. Die sind echt super. Auf der Fahrerseite landen dort fast ausschließlich die Kassenbons von der Tankstelle drin. Hilfe, ich habe zukünftig ein Problem.
-
-
Ok, danke. Dann werde ich mir die Lenkradheizung auch auf einen Favoritenplatz legen.
-
Sorry fürs kurze OT. Wenn man übers Lenkrad die Lenkradheizung aktiviert, geht die dann von selbst nach einiger Zeit wieder aus oder bleibt sie dauerhaft an, bis ich wieder auf den Knopf drücke?
-
Vielleicht bin ich ja voll auf Abwegen, aber mein Gravel-Bike hat einen kleinen Motor und einen unsichtbar ins Unterrohr verbauten mini 250 Wh Akku, also für die E-Auto Fahrer: 0,25 kWh. Das Rad steht etwa 5 bis 6 Monate über den Winter (da fahre ich nur MTB) im Keller. Die Kontrollelektronik verbraucht etwas Saft und der Akku verliert in der Zeit etwa 20 bis 30% oder 0,07 kWh.
Worüber macht Ihr Euch bei einem 50 bis 80 kWh Auto Sorgen?