Dann hat mein Beitrag doch die gewünschte Wirkung erzielt: Weniger Ökonomie, mehr Ökologie. Super
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich will kein Finanz-Mathematiker-Forum daraus machen, aber auch das ist falsch gerechnet. 900 Euro in 20 Jahren ist nicht das gleiche wie 900 Euro in einem Jahr oder in 5 Jahren. Ihr müsstet alle Zahlungsströme auf den heutigen Tag diskontieren.
-
Theoretisch ja. Was aber hier im Thread beschrieben wird, klingt für mich danach, dass das Features sind, die in Basic schon enthalten sind.
-
Ich verstehe Eure Diskussion nicht. Der Unterschied zwischen Basic und Plus ist doch nur:
BASICadaptiver ACC
PLUSprädiktiver ACC
Notfallassistent
Die Dinge, die Ihr hier beschreibt müssen bei BASIC alle funktionieren. Ob Ihr in der Praxis einen Unterschied zwischen adaptiv und prädikativ merkt, wage ich zu bezweifeln.Den Notfallassistent kannst Du nicht wirklich testen. Das wäre fast so, als wolltest Du testen, ob die hinteren Seitenairbags und die Center-Airbags auch wirklich verbaut sind.
-
Hat nix mit Geschwindigkeit zu tun bzw. besser gesagt, wird nicht über Geschwindigkeit gesteuert. Wenn Du wenig am Lenkrad drehst, schlagen die Räder nur minimal ein, wenn Du - wie beim Einparken - viel drehst, schlagen die Räder stärker ein.
-
-
-
Langstreckenfahrer: Hat es bei dir jetzt eigentlich geklappt?
Das kann ich noch nicht definitiv sagen. Ich habe beim Händler eine Änderung/Erweiterung des Vertrages unterschrieben und vom Disponenten auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort ist auch der interne Skoda-Code für das Matrix-Licht (Licht & Sicht Basic) aufgeführt, die PK8.
Allerdings hat mir der Verkäufer gesagt, dass Skoda dem mittlerweile zustimmen muss. Ich denke, dass das schon klappt, habe ja erst vor 14 Tagen bestellt und die haben sicher noch nicht mit der Produktion angefangen (das tun sie bestimmt erst nächste Woche )
-
-
Beim Lesen des Forums hier schreibe ich mir bei den sensiblen Beiträgen Stichworte zur Sache auf, die dann, "wenn es ernst wird", zum Mitnehmen in eine kleine Tabelle gefasst werden.
Sieht zwar blöd aus, ist aber bei langsam löchrig werdendem Hirn bisweilen schon nötig...
Wenn Du Deine Tabelle dann hier im Forum teilen würdest, wäre das eine super hilfreiche und freundliche Geste von Dir.