geht leider nicht, für den JCW gibt es keine AHK
Die AHK ist übrigens ein starkes Argument für den Enyaq. Bei vielen E-Autos gibt’s weder für Geld noch für gute Worte eine AHK.
geht leider nicht, für den JCW gibt es keine AHK
Die AHK ist übrigens ein starkes Argument für den Enyaq. Bei vielen E-Autos gibt’s weder für Geld noch für gute Worte eine AHK.
Die AHK kannst mit jeder Ausstattung haben, aber was soll das denn. Ich hab gerade mit dem Konfigurator rumgespielt und das Clever-Paket nur bei Farbe Quarz-Grau gefunden. Komisch.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, was sich die Bürokraten in Brüssel für unser Geld noch alles ausdenken......
wie gesagt, ich bin kein Fan des Spurhalteassistent, allerdings hat mir mein Frontradar in meinem Octavia schon einen Crash bei etwa Tempo 70 erspart (ich war kurz abgelenkt). Der Notbremsassistent wird auch zur Pflicht. Laut Unfallforschern ist Ablenkung der häufigste Unfallgrund (hast Du ja auch in Deinem Beitrag als Beispiel gebracht). Insofern ist die Vorschrift der EU durchaus nachvollziehbar und sinnvoll.
… noch schöner hätte ich es gefunden, Du hättest hinter dem Mini den Wohnwagen gezogen ?
Habe ich eben auch bemerkt - musste einfach nochmal bei Nacht raus und der Lane Assistent war wieder an ....
Leute, das ist eine EU Vorschrift, die ab 01.01.2022 gilt: In allen Neuwagen müssen bestimmte Assistenzsysteme verbaut sein. Diese müssen gem. der Verordnung beim Starten aktiv sein und dürfen vom Fahrer erst danach ausgeschaltet werden. Beim nächste Neustart müssen sie wieder aktiv sein. Da kann Skoda nichts dafür und ich würde als Autobauer heute auch keine Neuwagen ausliefern, bei denen das anders ist, auch wenn ich den Lane Assist auch nicht mag.
Übrigens ist das bei Audi und BMW, die ich ab und zu dienstlich fahre genauso.
Ich bin bei Lichtblick und habe billig "Fahrstrom". Dann noch Ionity von Skoda für Deutschlandfahrten und Autobahnen.
Ich bin auch seit fast 20 Jahren bei Lichtblick. Für Fahrstrom stehe ich auf der Warteliste. Wenn das klappt, brauche ich doch Ionity von Skoda nicht, oder? Über Lichtblick tanke ich doch auch bei Ionity für 29 Cent bzw. 39 Cent an DC Schnellladern. Und das ganz ohne Grundgebühr. Bei Skoda fällt nach 12 Monaten doch Grundgebühr an und billiger ist die Kilowattstunde nicht.
gar nicht, bei uns gibt es kein E auf dem Nummernschild oder eine besondere Plakette
Warum auch. Ist ja ein ganz normales Auto!
… Mein jetziger Kodiaq ist Quarz-Grau Metallic. Das ist eine sehr dankbare Farbe ( nicht so Schmutzanfällig ).
Danke. Dann habe ich mit Quarz-Grau alles richtig gemacht, so selten wie ich Autos wasche.
Ja, super. Gratuliere ? in doppelter Hinsicht. Zum einen für einen tollen Wagen und zum anderen zur wohl schnellsten Übergabe nach der Probefahrt.
Sieht sehr schön aus. Die Kombination Lederwangen mit Stoffmittelteil an den Sitzen ist super. Und das mit Stoff bezogene Armaturenbrett sieht auch sehr wertig aus. Insgesamt auch ein schöner heller Innenraum.