Ja, deswegen auch der hohe Kilometerstand bei Übergabe
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Soweit ich das gelesen habe, dienen die abfallende Dachlinie, der lange Heckspoiler und die Gestaltung der Heckschürze dazu, die Karmanschen Wirbel zu reduzieren.
Aber schon interessant, welches Augenmerk der Aerodynamik von E-Autos gewidmet wird, obwohl diese bereits sehr früh hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden. Aerodynamische Front, Air Curtains, geschlossener Unterboden, Heckspoiler, Heckdifusor, etc.
Ich frage mich, welchen Verbrauch ein in Leichtbau erstellter und genauso aerodynamisch gezeichneter Diesel haben würde -
Das erinnert mich an die Studie amerikanischer Wissenschaftler zur Frage, was das Internet wiegt. Bevor jetzt jeder googelt. Die Daten wiegen 50 Gramm.
-
Bei meinem Octavia öffne ich von innen die elektrische Heckklappe, steige aus, verschließe das Auto, lade den Kofferraum aus und drücke dann den Knopf zum Verschließen der Heckklappe. Dann ist alles zu.
Müsste beim Enyaq doch ähnlich funktionieren:
- Kofferraum von innen öffnen
- Aussteigen
- Finger auf den Türgriff zum Verschließen
- Kofferraum leeren
- Heckklappe zu (Taste oder Fußkick, wenn das überhaupt geht)
P.S. In den Einstellungen habe ich angegeben, dass beim Aufschließen der Heckklappe nur die Heckklappe geöffnet wird, aber nicht die Türen. -
-
Eine sehr erfreuliche Nachricht! Das verkürzt beim 60er dann die Ladezeit wahrscheinlich doch nochmals spürbar.
-
Ich habe das Drive Sport Basic gebucht, weil ich das Dreispeichen Sportlenkrad wollte.
So habe ich das auch gemacht
-
-
Das beruhigt mich jetzt. Also bekomme ich „nur“ die 130 kW Ladeleistung. Das wäre prima.
Woher stammen Deine Infos? -
Ich halte es so, wie die Cowboys im wilden Westen. Deren Devise war: gib Deinem Pferd niemals einen Namen. Es könnte sein, dass Du es mal essen musst.