Danke, Stella für Deinen Test und den Bericht hier. Im Prinzip beschreibst Du das, was ich vom Fahrassistenten Basic erwarte. Wenn meiner genau diesen Funktionsumfang haben wird, dann wäre ich vollauf zufrieden.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Oh, Herzog ist ein Bruder im Geiste. Enyaq iV 80 in Quarz-Grau bestellt - ganz wie meiner einer. Und dann schwankt er auch noch wie ich zwischen Heidelberg und Skoda Wallbox.
Letztens sah ich an einem Carport eine Heidelberg Wallbox. Bisher mein Favorit wegen der Edelstahlblende. Leider sah diese im Original so ein wenig aus, als wäre es Plastik mit Edelstahloptik. Daher bin ich (inkl. der extrem langen Lieferfrist für die Heidelberg) momentan mehr bei der Skoda Wallbox. Das schwarze Plexiglas sieht für meinen Geschmack mit dem dünnen grauen Kunststoffrahmen sehr gut aus.
Was aus meiner Sicht noch für die Skoda (Elli) Box spricht:
- kürzere Lieferfrist
- günstigerer Preis
- Zugang per RFID Karte möglich (aber auch ohne)
- Kann ins heimische WLAN eingebunden werden (bin nicht sicher, ob das bei Heidelberg auch geht)
- Zugriff über die Skoda App
- Update einfach über WLAN (bin nicht sicher, ob das bei Heidelberg auch geht)
-
Ist das die App mit blauem Logo und einem weißen Schuko-Stecker?
Ich habe im App-Store von Apple gerade mehrere ähnlich klingende Apps gefunden.
-
-
Gib’s zu. Das ist ein Teil des NordLink Kabels ?
-
Bei mir gibt es noch das „Deaktivieren der Wegrollsperre beim Auswählen von „N“?
Der Enyaq hat bei „N“ eine Wegrollsperre??? Das wäre ja völlig kontraproduktiv und somit wäre „N“ eigentlich „P“.
Wenn dem so ist, dann müsste dieser Punkt hier rein:Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...
oder lässt sich diese für mich nicht verständliche Funktion dauerhaft abstellen? -
Eine kleine Auswertung nach 53 abgegebenen Stimmen. 57% wechseln von einer VW-Konzernmarke zum Škoda. 30% der User bleiben dabei bei Škoda. In der Tat kommen 24% der Enyaq bzw. zukünftigen Enyaq-Fahrer von einer Premiummarke. Davon je ⅓ von BMW und Mercedes (Wer hätte das gedacht) und nur ¼ von Audi und gar nur verschwindend geringe 1/12 von Volvo.
-
Hier kannst Du Dir die Broschüre herunterladen. Darin sieht man die Design-Selections gut
-
Das ist von Mercedes ja mal simply clever ?
Zur elektrischen Heckklappe, bei der ich beim Octavia nie etwas in der Waschstraße gemacht habe: Die Anleitung spricht von „Druckeinwirkung der Bürsten“. Das klingt für mich nach dem extrem unrealistischen Fall, dass die Waschbürsten es schaffen könnten, den Knopf zu drücken. Es klingt nicht nach der Kick-Funktion.
-
Ja auf jeden Fall die Parkpiepser deaktivieren, sonst bremst er bei einem Hindernis (Waschbürsten etc.)
Also bei meinem jetzigen Octavia habe ich die Parkpiepser in der Waschstraße nie deaktiviert. Und der hat vorne, hinten und an den Seiten Piepser und dann noch den Frontradar mit Notbremsfunktion. Wenn ich den Automatikhebel auf „N“ gestellt habe, konnte ich mich problemlos durch die Waschstraße ziehen lassen.