Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich meinen Enyaq noch nicht habe. Aber ich freue mich schon über Deinen Bericht danach. Wenn das ohne Nachladen bei überwiegend Autobahn mit 400 km klappt, wäre das m.E. fantastisch. Tolle Challenge! Viel Erfolg und viel Spaß!
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Optisch gefällt mir der Enyaq besser als der Audi. Hier stimme ich Car Maniac nicht zu. Was den Innenraum angeht, stimme ich ihm wiederum zu. Hier empfinde ich den Enyaq, wie er auch, hochwertiger als den Audi (mal von dem Türgriff abgesehen).
Also insgesamt ist der Enyaq ein tolles Auto! -
Er hat auch keine elektrische Heckklappe. Selbst ist der Mann ?
-
Sorry, serienmäßig sind nur 50 kW Ladeleistung. Die 125 kW sind nur gegen Aufpreis zu haben. Das kann aber der Händler noch machen. Das geht OTA.
-
Du bekommst einen Ausdruck und ein kleines Heftchen in Größe des Bordbuchs. Dort wird der letzte Ausdruck abgeheftet. Der jeweils jüngste Ausdruck der Inspektion zeigt alle Inspektionstermine, so dass mein Händler immer nur den jüngsten Auszug ins Heft tut. Spart Gewicht ?
Und nun der Disclaimer:
Die Angaben beziehen sich auf meinen Octavia mit elektronischem Serviceheft. Ich vermute aber, dass Skoda den Workflow auch beim Enyaq beibehält.
-
heißt jetzt "sum sum" ?
Hoffentlich liest das keiner, sonst kommt im Thread „Gebt Ihr Eurem Auto einen Namen“ gleich: Bienchen ?
-
Hallo Henning
ja, er bremst vor Kurven und Abbiegungen ab, auch wenn ein Kreisel kommt, ich den Blinker setze etc. Das klappt sehr gut. Allerdings - und das kam auch schon von anderen - die Beschleunigung hinterher kann einen schon überraschen. Zweites Manko: Vor Bergkuppen nimmt er den Speed nicht zurück. Und man weiß ja nie was dahinter ist. Da bremse ich lieber selber...
Den Notfallassistenten habe ich noch nicht getestet. Ist aber eine gute Idee, die nachgeholt wird.
Wir vermischen hier Basic und Plus. Stella beschreibt Basic und Henning hat eine Rückfrage. Darauf antwortet kaschne62, der aber Plus hat.
Leute, das verwirrt.
-
-