Beiträge von Langstreckenfahrer

Etwas Off-Topic, aber ich muss mich bei Euch bedanken, da mir dieser Thread mit meinem Octavia weitergeholfen hat. Seit ich einen Enyaq bestellt habe, schreit der permanent nach Zuwendung. Nach einem Reifenschaden nun der Ausfall der Komfortschließung des Fensters der Fahrertür. Nachdem ich beim Impfzentrum auf meinen Sohn wartete fiel mir Sicherung 19 ein. Mit diesem Trick konnte hier ja schon das Webradio wieder zum Laufen gebracht werden.

Also zog ich beherzt die Sicherung raus (in diesem Fall die 25) und siehe da, nach dem ich diese wieder reinschob, ging auch der Fensterheber wieder wie er soll.

DANKE!

Skoda folgt sehr stark der Audi-Bedienlogik. Die früheren VW‘s hatten auch entweder am Blinkerhebel den Tempomat oder halt einen dritten Lenkstockhebel (unterhalb des Blinkers). Bei Mercedes gab es zumindest früher auch immer einen zusätzlichen Lenkstockhebel für den Tempomat.

Wie, 100 Euro Gewinn?

Deine Rechnung aus Box und Installation muss doch mindestens 900 Euro betragen, sonst kriegst du die Förderung nicht. ?

Also kurz eine Nachhilfestunde in Mathe ?

Einfache Box (z.B. Heidelberg Home Eco) 500 EUR

Installationskosten 2.000 EUR

Gesamtkosten 2.500 EUR (keinerlei Förderung)

KfW 440 Box (Heidelberg Energy Control) 800 EUR

Installationskosten 2.000 EUR

KfW-Förderung -900 EUR

Gesamtkosten 1.900 EUR

2.500 EUR minus 1.900 EUR = 600 EUR weniger Kosten

Der Langstreckenfahrer hat schon richtig gerechnet ?

Ich würde die Wallbox auch ohne Förderung kaufen!

Nur so macht m.E. das E-Auto Sinn. Daher ist die Aktion von Andi Scheuer auch aus meiner Sicht Käse. Wir fackeln hier einen großen bürokratischen Aufwand ab. Und das für 900 EUR Förderung. Neben der Box muss auch der Verwaltungsaufwand gerechnet werden. M. E. hätte man das Geld sinnvoller in den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur gesteckt Zum Beispiel in Ladeparks in Hochhaussiedlungen.

Die Förderung veranlasst mich nur, die teurere Box zu kaufen, da ich Kaufmann bin wird dank Andi aus einer 500 Euro Investition nun eine 800 EUR Investition, die nach Abzug von 900 EUR zu einem Gewinn von 100 EUR für mich wird. Also stelle ich mich durch die Förderung 600 EUR besser.

Sehr sehenswertes Video von Alexander Bloch aus der Reihe Bloch erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kann nicht stimmen. Ich habe bei allen 280 Kontakten Bilder auf dem iPhone XS und die sind einwandfrei mit importiert worden. Beim Anmelden des Telefons wird man gefragt, ob Kontakte importiert werden sollen. Die Adressen werden auch von Laura akzeptiert, wenn sie aus dem Telefon kommen. "Fahre zu Max Müller" klappt ohne Probleme, wenn der gute Max auch im Telefon mit seiner Anschrift gespeichert ist. Postfach ist übrigen kontraproduktiv. ;)

Ich dachte Laura funzt nicht, wenn ein iPhone gekoppelt ist, da dann Siri aktiv ist. So hat das hier im Forum zumindest schon mal jemand berichtet. Oder kann man das selbst wählen, welcher Sprachassistent einem helfen darf?