Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Da ist doch ein OTA in Gange.
Macht das der Enyaq automatisch ohne dass Du darauf Einfluss hast oder warst Du evtl. beim Händler? Ggf. auch für etwas ganz anderes.
-
Das ist ähnlich ärgerlich wie beim Fahrassistenten Basic oder Plus. Die Angaben von Skoda sind ungenau und so ganz weiß man nicht, was man bekommen wird. Auch finde ich es ungeschickt, dass sich das induktive Laden nicht per Software deaktivieren lässt. Das wäre sehr simpel zu realisieren gewesen.
-
Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert.
Es ging mir auch nicht um das Bild in dem Škoda-Journal, sondern um den Text. Dort steht eindeutig:
Der ŠKODA ENYAQ iV verfügt dazu über eine kabellose Qi-Lademöglichkeit, die bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig mit Strom versorgt.
Sinngleicher Wortlaut steht auch im gedruckten Prospekt des Enyaq iV. -
Ok. Danke. Wenn ich meinen dann in etwa 5 Monaten haben werde, dann weiß ich ja, dass ich der Fly Inn Typ bin ?
-
Oh, sorry, hatte ich überlesen. Du warst schneller, danman67
-
Das muss ich dann mal ausprobieren. Du meinst dann sicher, kurz nochmals Gas, äh Strom geben. Der Nachteil müsste aber sein, dass der Wagen in Fahrstufe B nie segelt, oder?
-
So ganz stimmen kann der Servicecheck aber auch nicht, Getriebe prüfen? Welches Getriebe?
Sichtprüfung Motorraum ist auch witzig, sie meinen sicher vorn unter der Haube aber der Motor ist hinten, den kann man sich nicht von oben anschauen....
Da das in einem Punkt mit dem Achsantrieb genannt wird, kannst Du vom Einganggetriebe ausgehen, dass den E-Motor auf das Rad untersetzt.
-
Ich bin auch ein großer Fan der Paddles. Damit lässt sich sehr dosiert bremsen und auch wieder stärker rollen. Das hat mir beim Audi e-Tron sehr gut gefallen und beim ID.3 habe ich diese stark vermisst. Für mich - aber das ist sicher persönliche Einstellungssache - sind die Paddles ein Must-have.
-
Komisch, Škoda behauptet es würden zwei Telefone gleichzeitig geladen werden