Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wahnsinn, was im Thread „Dichtungen lose beim Testwagen“ so alles besprochen wird ?
-
Herzlichen Glückwunsch. Ich warte immer noch auf das versprochene Angebot. Am Telefon sind die immer nett und interessiert.
-
Skoda Wallbox Charger Connect+ ist jetzt bestellt und ich habe endlich einen Elektriker gefunden.... Leckofant, das war eine schwere Geburt. Also ich habe jetzt einen Handwerker, der GERNE Wallboxen andübelt und auch noch drauf achtet, das der Preis klein bleibt. Im Ruhrgebiet... Bei Bedarf, fragen.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin noch nicht richtig fündig geworden. Super freundliches Telefonat und ja macht er gerne und er sendet mir ein Angebot. Seitdem, also seit eineinhalb Wochen Funkstille.
-
-
Hallo zusammen. Gerade mit meinem Händler telefoniert und die freudige Nachricht erhalten dass mein Wagen „einen Termin erhalten hat“
Geplant ist er in KW 28 (12.-16.7.21).Herzlich willkommen und nun ist die Lieferung absehbar. Dann sehe ich demnächst vielleicht mal einen Enyaq in meiner Gegend in freier Wildbahn.
Grüße vom anderen Saarländer -
Meiner wurde am 5.5. produziert und am 20.5. an mich übergeben.
Das Fahrzeug wurde direkt vom Spediteur zu meinem Händler gebracht, ohne irgendwelche Zwischenlagerungen.
Es muß auch Vorteile für grenznahes wohnen geben
dille13 wohnt doch auch grenznah. Halt nur wie ich an der Westfront ?
Drücken wir dem Saarländer mal die Daumen, dass die Lieferung auch bei ihm zügig geht.
-
Ganz Deiner Meinung. Das wird nur funktionieren, wenn es Straßen / Autobahnen gibt auf denen nur automatisch fahrende Fahrzeuge unterwegs sind. Und diese am Besten noch untereinander kommunizieren. Und dann gilt : Höchstgeschwindigkeit runter aber (!) Dann wird die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen !!! I Mal sehen was die nächsten 5 Jahre da bringen. Da wird viel passieren,
Da bin ich ganz bei Dir. Aber dem Deutschen beizubringen, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn zu einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit führt, ist genau so schwierig, wie dem US-Amerikaner beizubringen, dass sich die Sicherheit erhöht, wenn er auf seine Waffen (zur Selbstverteidigung) verzichtet. Leider.
-
Danke für den Link zum Artikel. Ich gehe mal davon aus, dass im ersten Satz des letzten Absatz ein Fehler drin ist. Hier muss es wohl heißen:
Sollte es trotz aller getroffenen Sicherheitsvorkehrungen dennoch einmal zu einem Brand kommen, würde das Löschen eines Elektrofahrzeugs nicht anders ablaufen als bei einem Automobil mit Verbrennungsmotor. Dennoch unterstützen die Automobilhersteller dabei Feuerwehrleute speziell zu schulen und weiterzubilden, um ihr Know-how für den Einsatz vor Ort zu erweitern.
Rot habe ich eingefügt. Das fehlte im Original. So habe ich das zumindest schon gelesen und auch nur so macht dann der zweite Satz Sinn. -
Ich wollte diesen Thread nicht kapern, sonst hätte ich gefragt, wieviele Minuten ihr ununterbrochen über 200 km/h fahren könnt.
Aber bitte Back to Topic!