Ist doch egal, in welcher Farbe der Wagen ist, solange es schwarz ist ?
Frei nach Henry Ford
Ist doch egal, in welcher Farbe der Wagen ist, solange es schwarz ist ?
Frei nach Henry Ford
ich weiss nicht ... meiner Meinung nach gehört das innere eines Autos in jedem Fall zu den denkbar schlechtesten akustischen Umgebungen zum Musik hören. Geld für ordentlichen Sound gebe ich da lieber zuhause aus ... hat aber natürliche jeder seine eigenen Prioritäten.
Das mache ich auch so und genieße es. Wobei ich Zuhause mittelpreisig vorgegangen bin und sehr viel mit der Raumakustik gearbeitet habe. Also, wo ist der Hörplatz, wie weit stehen die Boxen von dort und von den Wänden entfernt. Wie stark oder auch nicht, sind sie eingedreht, etc.
Nun aber zum Auto. Der leider viel zu früh verstorbene Herr Burmester hat mal gesagt, dass für ihn die Wohnungen seiner Kunden der Horror sind. Er weiß nicht, wie die aussieht und wie der Raum klingt. Wenn er aber den Auftrag bekommt, ein Soundsystem für ein Auto zu entwickeln (Porsche, Mercedes), dann weiß er, wie der Raum genau ist, wie der Klang dort ist und wie er das System auslegen muss. Interessante Sichtweise, aber für mich nachvollziehbar.
Ich gehe aber davon aus, dass das Canton-System im Gegensatz zum Porsche Panamera (war meines Wissens die erste Burmester-Anlage in einem Auto) nicht besonders abgestimmt ist. Das wird eher besserer Amplifier und ein paar bessere Chassis sein.
Das wird dir kaum weiterhelfen, denn es muss ja zu deinen Ohren passen und nicht zu meinen.
Es sind ja nur drei Schieber: Höhen und Bässe anheben ist mal das Wichtigste.
… und schon bist Du beim brühmten Badewannensound von Canton aus den 1980er Jahren. Ich spreche jetzt von Home-HiFi.
Ich lästere doch gar nicht. Die tolle Kiste wäre vor 35 Jahren fast mein erstes Auto geworden. Ich fand den irgendwie cool.
Oh MaJo. Der Enyaq zwingt mich dann aber zum Rasen. Ich bin doch der 120 km/h Typ.
https://www.spiegel.de/auto/fa…9b-4c78-9e6d-8a5ba83eb6df
Tolles Auto, auch wenn man dafür zwei Enyaqs bekommt.
Da stimme ich Dir nur beim Preis zu. Mir gefällt der Enyaq um Längen besser als der BMW. Und dies sowohl von Außen als auch von Innen. Der BMW ist außen zu rund und wirkt etwas pummelig. Die peinlichen blauen Design-Elemente, die nur auffällig zeigen sollen, dass der Wagen blau ist (also mit Strom fährt) gefallen mir gar nicht. Und ein sechseckiges Lenkrad, ja richtig gelesen, das Lenkrad ist sechseckig. Wozu das? Fahre ich mit einem Stoppschild durch die Gegend oder mit einem Auto? Also Leute, ein Lenkrad muss rund sein (wie die Reifen). OK, es geht auch noch unten abgeflacht, aber das ist dann das höchste der Gefühle. Insgesamt ist der Enyaq für mich stimmiger. Sorry, aber nach den Bildern musste ich mich jetzt mal ausk......
Danke für die Info. Ausgerechnet Lichtblick, bei denen ich Kunde bin. Seit drei Monaten hampel ich mit denen rum, damit ich eine Ladekarte bekomme. Mails werden ignoriert, Versprechungen gebrochen, kein Entschuldigung und distanzloses Geduze. Werde mir einen anderen Ökostromanbieter suchen.
In der Sache hoffe ich, dass die Regierung Fortschritte macht. In einer perfekten Welt alle Ladesäulen mit allen Preisen vorher bekannt geben und ich kann dann filtern.
Wo finde ich eigentlich den Artikel? Der Link in der Thread-Eröffnung verzweigt ja nur auf diesen Thread. Bei Excel würde jetzt "Zirkelbezug" als Fehlerhinweis erscheinen.
Und wo wird Lichtblick erwähnt?
Das ist eine schreckliche Tabelle, zu viel Realität.
Unser Panda braucht ohne Anbauten und ohne Klima 4,5 l/100 km, das waren mal 4,50 Euro. Der Enyaq braucht 5,10 Euro, aber fühlt sich irgendwie besser an.
Fiat Panda. War das nicht der mit den Blattfedern hinten und so einer Art Campingstühlen als Vordersitze Ganz ähnlich dem Enyaq mit Suite Ausstattung. Halt nur in Design-Selection Mittelmeerstrand
".... es hat so schön gebrzzzelt im mein Bauschnaabel..."
Du sollst doch kein Schöfferhofer während der Fahrt trinken und auch das andere nicht während der Fahrt tun, was mir gerade nicht aus dem Kopf geht
Die Spiegel habe ich noch nie angeklappt. Weder die manuellen noch die elektrischen Spiegel. Hat bei mir bisher immer prima funktioniert.