Ich habe mir gerade einen Elroq konfiguriert. 85er in Graphitgrau, diesmal mit den 20“ Rädern, dem Standard-Innendesign Loft (die orangenen Nähte und vor allem die orangenen Gurte sind mir zu auffällig und Leder wie in meinem aktuellen benötige ich nicht). Dazu die Pakete Maxx (man gönnt sich ja sonst nichts bzw. für den Tech-Freak in mir), Winter und Sport (nur wegen der Progressivlenkung müsste ich das DCC dazunehmen, na ja). Und dann nur noch WP und AHK. Damit lande ich bei 54.460 EUR. Mal schauen, wo die Preise über den Jahreswechsel (Stichwort CO-2 Flottenziel) hingehen und was mein Händler noch für meinen Enyaq mit über 80.000 km bietet.
Bisher dachte ich eigentlich, der Elroq wäre nichts für mich. Aber ich finde den gut.
Mir gefällt:
- Die Front mit dem Schriftzug und dem schmalen Band anstelle des gefälschten Kühlers
- Die Seitenansicht mit besseren Proportionen als beim Enyaq. Das Verhältnis Kabine zu Fronthaube hat sich für mein Auge verbessert. Haube wirkt nicht mehr zu kurz
- Der bekannte Innenraum und die bekannten Platzverhältnisse
- Das matte Grau anstelle der Chromzierleisten außen
- Endlich kein Klavierlack mehr im Innenraum
- Die Zusatzfächer rechts und links im Kofferraum (ich bin Ordnungsfan)
- Die Software inkl. Preheating
Mir gefällt nicht:
- Der Schriftzug auf dem Lenkrad. Entgegen der Front hätte ich hier das Logo bevorzugt
- Die beiden Plastiklaschen an den Radkästen bei 9 und 12 Uhr
- Die doch recht kleine Grundfläche im Kofferraum
Unschlüssig bin ich noch, wie die mattierten Leisten (anstelle des Chroms) im Innenraum wirken. Das könnte billig und damit wenig wertig aussehen. Speicher Wie war Dein Eindruck?