Ich zitiere mich mal selbst 😉
Hallo zusammen, hallo zmartin,
also entweder bin ich zu blöd, oder bei mir geht das nicht. Trotz Deines Selbstzitats
Ich habe vor kurzem das Update auf 3.0 bei meinem Enyaq iV80 bekommen. Seither bin ich mit meinem Skoda-Connect-Account als Hauptnutzer am Fahrzeug angemeldet.
Nun habe ich (zwecks Speicherung Sitzposition, Radiosender etc.) versucht, einen zweiten Nutzer am Fahrzeug einzurichten bzw. zu koppeln, aber es klappt nicht.
Wenn ich im Nutzer-Menü im Fahrzeug (dort bin ich als Hauptnutzer und dann noch "Gast" vorhanden) auf das "+" gehe, kommt zunächst mal die Meldung, dass ich damit einen neuen Hauptnutzer festlege. Da es keine andere Option gab, hab ich das mal ignoriert und mit der Anmeldung weiter gemacht. Dann kommt der QR-Code zur Verknüpfung des Kontos. Die App mit dem Konto meiner Frau (dort ist die Garage leer, wir haben nur ein Auto...) will aber zunächst einmal die FIN. Egal, QR-Code trotzdem gescannt. Die App will dann noch einen QR-Code, das Auto meldet, dass was schief lief. Starte ich den Anmeldeprozess im Auto neu und versuche der App den neuen QR-Code unterzuschieben, dann kommt eine Fehlermeldeung, dass das der falsche Code für diesen Prozessschritt sei.
Alternativ habe ich noch versucht, die Nutzeranmeldung im Fahrzeug mit E-Mail-Adresse und Passwort des Kontos meiner Frau zu machen. Da kommt aber auch nur die Meldung "Sorry da ist was schief gelaufen, Sie nutzen das Gastkonto und können sich jederzeit anmelden" (schön wäre es...).
FIN am Anfang scannen geht natürlich auch nicht, die ist ja schon mit meinem Konto verknüpft.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, wie ich da einen zweiten Nutzer eingerichtet bekomme?
Danke und viele Grüße
Michael