Beiträge von MichaelB
-
-
Und nur zur Klarstellung: Laut Werkstatt wurde nur Infotainment aktualisiert, nicht alles... Weiß nicht, ob 3.2 nicht wieder alle Steuergeräte betreffen würde.
Und ja, ich habe die alten Hardware, mein Fahrzeug wurde sehr früh rpoduziert und Stand dann in der Ausstellung beim Händler, bevor ich es im September 21 zugelassen habe
-
Die genaue Version kann ich Dir nicht sagen, aber das Update auf v3 habe ich letzten Herbst bekommen, war also defintiv anders bei mir als beschrieben.
Vielleicht lag es am "Reparaturversuch" nach Skoda-Anleitung zum Thema Sitzposition mit Schlüssel verknüpfen, siehe RE: Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?. Vermutlich haben sie im Rahmend essen alles komplett aktualöisiert,w as ging.
-
Nein, aber mit den Tasten läuft auch alles wie gewünscht.
Nochmals: Das Speichern auf die Tasten ist nicht mein Problem, mein Problem ist, dass es nicht mehr mit dem Schlüssel geht, siehe RE: Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?
-
Wie geschrieben, bei mir sind die Speicherplätze NICHT vom Profil abhängig. Hab meine Position auf die 1 gespeichert (in meinem Profil), kann die aber auch ohne bestätigtes Profil (wenn zuvor das meiner Frau aktiv war) abrufen, scheint also nicht im Profil zu stecken...
Und selbst wenn würde mir das leider bei dem Problem nicht helfen... Mehr geboten würde ich das nicht nennen. Wenn ich drei Äpfel bestelle und bezahle, freue ich mich ja auch nicht unbedingt über 5 Birnen, auch wenn es mehr sind...
-
Danke für den Tipp. Aber zumindest bei mir sind die Knöpfe am Sitz nicht profilabhängig.
Dass das prinzipiell mit einem der Speichrknöpfe am Sitz geht ist schon klar, aber komfortabler (vor allem im Regen) war die ursprüngliche, mit bezahlte Funktion mit dem Schlüssel. Und diese wurde mir einfach genommen. So sehe ich das zumindest. Und ja, wie schon geschrieben, es ist kein Weltuntergang, aber in unserem Fall für mich dennoch lästig. Jedes Mal auf den Sitz warten, bis ich einsteigen kann, vorher war das nicht so...
-
Danke, das ist ja super. Ulmer Raum.
Da die Reklamation aktuell nochmals läuft mit Nachfrage der offiziellen Freischaltung, würde ich noch warten, aber sonst wäre das eine Option.
-
-
Und wie schalte ich das frei?
Die Werkstatt wollte es nicht ohne Skoda-Zustimmung freischalten, da war von eventuellen Problemen bei weiteren Updates die Rede, da ja zur Seriennummer die Funktion nicht hinterlegt sei
-