Die Schildererkennung vom Enyaq in Zusammenarbeit mit dem pACC ist tausendmal besser als der Mist von Tesla.
Der Tesla erkennt teilweise die Schilder, blendet sie verspätet im Display ein, Geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgehoben werden erkennt er nur zu 10%.
Wenn er aber mal Schilder erkannt hat müssen sie manuell übernommen werden.
Kein automatisches beschleunigen oder abbremsen.
Der Enyaq hat sehr gut in Österreich und Italien funktioniert.
Ich hatte tatsächlich auch schon Phantombremsungen mit dem Enyaq. Das war aber nichts im Gegensatz zu dem Tesla. Der haut voll in die Eisen, man versucht natürlich gegenzusteuern und gibt Gas. Was das ganze für die Leute im Auto nicht besser macht, weil dann die brachiale Beschleunigung einsetzt. Danach brauch man als Nichtraucher erstmal eine Zigarette.
Fazit:
Besser als im Tesla ist die Schildererkennung auf alle Fälle. Der Lacher ist die Schildererkennung vom Tesla.