Beiträge von Abalur

    Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Autohaus gehört zu einer Gruppe mit mehreren Häusern, und wenigstens 3 andere Häuser haben auch schon diesbezügliche Meldungen an Skoda abgesetzt. Interessant ist, dass auch ein iV80 der letzten Tage vor Modellwechsel dabei ist, der aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Versehen, ein Lenkrad für MJ24 bekommen hat. Sogar ein 50er soll betroffen sein.

    Es bleibt nichts anderes als abzuwarten, was Skoda draus macht. Dann kann man weitersehen. Wechseln des Lenkrads wäre wohl das Einfachste. Ist halt fraglich, ob noch welche MJ23 da sind.

    Mich irritiert bei der "nur das Lenkrad" Variante..warum ist der TA dann nicht in den Einstellungen zu finden?


    Gruß

    Folgendes hat mein AH nun geschrieben zu dem ganzen :


    wir haben eine Rückmeldung von Skoda bekommen, jedoch nicht endgültig geklärt.

    Scheint wohl wirklich die falsche Hardware verbaut zu sein.

    Wir melden Uns, wenn es eine Entscheidung von Skoda gibt.


    ... bin gespannt.


    Ein kleiner unverbesserlich hoffnungsvoller naiver kleiner Junge in mir hofft immer noch auf, oh, die falsche Hardware iss der Prozessor im Infotainment, das tauschen wir jetzt schnell und spielen ME4 auf :D


    wird aber wohl das Lenkrad sein... oder evtl. die Haptische Leiste? oder beides ...oder doch IT? :D

    Infotainment Online reicht nicht aus für die Parkposition. Dazu muss man Care Connect - Remote Access haben.

    Parkplätze suchen und die Parkposition anzeigen sind nicht das gleiche.

    Sorry dann hab ich's verpeilt, dachte es geht um die Online Routenberechnung.

    Was macht mein Eny nur ?

    Am Samstag wollte ich den Eny auf 100 % laden. Brauche am Montag die volle Reichweite, alles eingestellt, Begrenzung auf 80 % im Auto und in der App auf OFF laden bis auf 100 % eingestellt und angesteckt. SoC war bei 13% also dauert an der W-Box mit 11 KW schon ein paar stunden.

    Nach 5 Std. denke schau mal in der App nach. Oh 80 % erreicht und er lädt nicht mehr. Mmmh was da LOS. zum Auto und geschaut, Stecker drin W-Box an. Laden Nö. Stecker gezogen alles erneut geprüft auf Laden bis 100% und wieder angesteckt, gewartet jepp geht los und jetzt hat er es bei jeden Prozent abgebrochen. 81% aus , 82 % aus, 83 % aus usw. das ging bis auf 100 % so weiter. Bin ich zu Blöd oder will der Eny mich ärgern. Kennt jemand das Problem ?

    Einen Ladeort eingerichtet? und in dem 80% ausgewählt? Wär dann ein bekannter Fehler :)

    Das Knarzen im Kofferraum kann auch von den Anschlagpuffern/Auflagegummis kommen, event. mal mit Gummipflege oder Silikonöl ein wenig einreiben.

    In der höheren Ausstattungsstufe habe ich an meinem Enyaq auch Akkustikverglasung an der Seite und "zusätzliche Geräuschdämmung".

    Letzteres stand bei Bestellung so in einem Optionspaket, was das genau ist kann ich nicht sagen.

    Genau das meinte ich, was es genau ist weiß ich nicht... habe jedenfalls den Eindruck dahinzugleiten.

    Wenn Geräuschtechnisch etwas stört dann unter 30 das Summen des "künstlichen Motorgeräuschs".

    5 - 10 min genügte bei mir heute morgen bei 4 °C um ein angenehm warmes Auto zu haben. 15 min, dann sind die Scheiben frei - ALLE - das funktioniert an dem Wagen recht gut.

    Natürlich ... bei -20 °C würde ich evtl. auf 20 min hochgehen.

    Leider ist es so, dass der Wagen durch die Standheizung angenehm war ist, dann aber durch die Fahrt wieder abgekühlt wird .... ist schon ein ziemlich eigenartiges Auto :D ... aber naja, er hat aber wohl angeblich trotz allem doch seine Fans :P ;)

    Vor allem ist es seltsam wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    Ich bin eine Frostbeule vor dem Herrn, habe also durchaus Probleme mit "kalt".


    Ich habe 21° einstehen, und lasse automatisch Sitz und Lenkradheizung mithelfen bei kalten Temperaturen.

    Ich fühle mich ohne Jack wohlig und warm, was soll ich sagen.


    Bei mir klappert und knarzt auch nix. und meine Ledersitze sind genaugenommen fantastisch, dass ich die Sitzfläche etwas nach hinten neigen kann ist ein unglaubliches plus.


    Außengeräusche was ist das? Meine Scheiben sind Geräuschgedämmt..


    Achtung provokante Aussage ! : "Vielleicht ist die billigste Ausführung doch nicht immer die günstigste ;)".


    Gruß

    der Abalur

    das sit aber immer nur 2 wochen dann ist das angebot wieder weg, war so ja erst mit Shell, dann inonity und jetzt haben sie es bei den Ladern bei den Pfalzwerken, Das dient eingeltich nur der Kundengewinnung und hat keinen Anspruch auf dauerhaft so günstige Preise/Angebote deswegen bin ich bei freshmile vorsichtig, aber ich hab es auch shcon 1x genutzt.

    Danke für den Hinweis, ich behalte es im Auge.

    Ich kann noch Freshmile aus Frankreich empfehlen.


    Damit zahle ich bei meinem 300 KW Lader vor Ort 21c/kw + 7c /Minute.

    Kommt dann bei ca. 28 Cent /KW an .. und damit um die hälfte günstiger als bei allen andern.

    Wenn's mal schnell gehen muss finde ich die Lösung super.

    Naja über das "es sollte drin sein" waren wir ja schon weg :)

    Ich dachte eher anhand von Erwin könnte man evtl. sehen OB er verbaut ist und das ganze mit Software/Lenkrad usw. zu lösen ist, oder eben vielleicht doch nicht. Stand jetzt traue ich der QA von Skoda alles zu :-D.


    Gruß

    Abalur