Beiträge von Abalur
-
-
Diese Anzeige kommt meines Wissen nur, wenn Du das Navi auf „3D“ und in „Fahrtrichtung“ eingestellt hast und die Karte unter Fahrzeugposition bleibt. Vor kurzem hat Oberleinsiedler dazu auch etwas geachrieben.
Ich dachte eigentlich das hätte ich so eingestellt
-
Die Regelung, dass der Tempomat sich nach den Verkehrszeichen einstellt, habe ich immer abgeschaltet. Manchmal schaltet sich die Funktion von selber wieder ein und dann bekomme ich schnell die Krise. Die Funktion ist grausam. So oft wie die zulässige Geschwindigkeit falsch erkannt wird, grenzt es an Zufallsprinzip.
Von auf der Autobahn plötzlich 30 statt unbeschränkt und 120 statt 60 war alles dabei. Wenn die zulässige Geschwindigkeit dann auch noch durch ein Zusatzschild zeitlich befristet ist, wird es richtig lustig. Auf einem meiner täglichen Teilstücke sind je nach Uhrzeit 120km/h oder 80km/h erlaubt. Die Schilder stehen noch dazu rund 100m versetzt und dann vielleicht jeden Kilometer wiederholt. Wenn man den Assistenten aktiv lässt, wird man seekrank, weil der ständig abbremst und gleich wieder beschleunigt. Wer hinter mir fährt, würde denken, dass mein Restalkohol eher nichts mit Rest zu tun hat.
Ich denke allerdings, dass hier jeder Hersteller versagt und es nicht VAG typisch ist.
Mir absolut unverständlich... ich habe den pACC IMMER an.. und zu 99,9% liegt der auch immer richtig... ich würde mir lediglich eine Option : FAHRE lt. VZE + 10 km/h wünschen
-
Hallo hätte da mal auch ne Frage.
Bei den ersten Navigationen hat mir das Bordinterne Navi immer schön solche Stilisierten Autobahn Grafiken angezeigt bei ab oder auffahren, woraus genau die Spur ersichtlich war welche man nutzen soll.
Das ist jetzt komplett weg, mir ist nicht bewusst dass ich was abgeschaltet hätte, und ich weiß auch nicht wo man es wieder einschalten kann
Jemand eine Idee?
-
kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte die Privat Leasing Bestätigung 5 Tage nach Bestellung (11.2021) vorliegen, und das Auto kam erst Mai 2023 und wurde durch mich zugelassen. Aber kann ja jetzt auch anders sein obwohl ich nicht wüsste was das mit der Rechnung und der ZLB zu tun hat... (ausser der Leasingvertrag kommt tatsächlich erst mit Zulassung zustande?)
War bei mir auch so.
Leasing Bestätigung, und Leasing Vertrag.. beides schon wenige Tage nach Bestellung bei mir.
Im Prinzip hat mir nur die FIN gefehlt.
-
-
Wenn ich das richtig sehe, dürfte das nur ab Paket MAXX gehen, da nur dort der Parklenkassistent mit drin ist und dieser ist laut BDA Voraussetzung.
Das kann allerdings sein. Der Vorführer hatte Volle Hütte.
-
Und, größtes Plus: Meine Frau kommt mit ihm bestens zurecht und selbst ihr macht er Spaß 🤩
Das ist ein PLUS?? 😇
-
Das hat mein TA (MJ23) noch nie vorgeschlagen. Ist das neu beim MJ24?
Richtig.
Der TA hält das Auto in der Mitte und lenkt das Auto durch Kurven.
Der Spurwechsel-Assistent (nicht Side-Assist!) lenkt beim Blinken auf die Nebenspur und lässt den Blinker so lange stehen bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Müsste es schon länger geben, mein Vorführer bei der Probefahrt hat das schon gemacht.
-
Bei mir gibt's noch nicht viel neues. Die Werkstatt hat mich gerade nochmal angerufen und nochmals zum Fehler befragt.
Zum Verständnis:
Der Travel Assist kann die Spur mittig halten und nicht wie der Lane Assist von links nach rechts springen, oder?
Ist beim Plus-Paket (bestellt August 2022) der Assistent zum teilautomatischen Überholen auch mit dabei, oder ist das eine separate Funktion, die in höherwertigen Paketen erst aktiviert wird?
Das teilautomatische Überholen entspricht ja nicht gleich dem Spurwechselassistenten, oder doch?
Bei den Assistenten verliert man etwas den Überblick...
Nein.. du fährst mit TA hinter einem Auto her linke Spur ist frei und du bist unter erlaubter Geschwindigkeit, dann schlägt dir der TA vor zu überholen, wenn du links blinkst, lenkt er selbständig auf die linke Spur und überholt.