Wie wäre es mal mit neuen Infos zum Thema des Threads??
Beiträge von Schaumermal
-
-
Da kommt es einem schon wie Hohn vor, dass der chinesische Hersteller Aiways (in Ermangelung eines deutschen Händler-/Wekstätten-Netzes) meines Wissens beim U5 die erste Inspektionen bei 100.000km (!!!) vorschreibt.
Sieht gut aus .. kann man alles so schön vorschreiben, wenn man sowieso weiß, dass niemand den Wagen kauft.
BEV-Marktanteil in Deutschland in 2023 bisher: 0,01% - genau 15 Fahrzeuge
China rules!
-
@eSwimmer77
und von mir auch den Senf dazu: Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren meinen Enyaq - nach den ersten Software-Mucken läuft seit 18 Monaten alles einwandfrei. Assistenten sehr gut, Navi gut, Ladeplanung gut, Laden .. befriedigend, Verarbeitung sehr gut, straßenlage gut, Geräusche sehr gut, Reichweite gut bis sehr gut, Platz sehr gut ..
Es passt. Ich habe jetzt 76.000 km runter und werde die 100.000 bis zu meinem neuen Wagen knacken.
Es wird .. ein Enyaq. Liefertermin Q1/24
Und ich habe so einige BEV probegefahren, bevor ich mich zum Neukauf entschieden habe. Da kommt für meine Präferenzen NICHTS ran.
Edit: SoH sehr gut, Service gut, OTA-Update mangelhaft, Ladenetz exzellent
-
Sonst bleibt bei dem Volvo doch nix..
*SCNR*
Doooch .. der fette "Kühler"grill ...
Wird nur noch getoppt von Monster-Nieren bei BMW
-
Das ist normal.
Ladeorte sind immer fest definiert.
Ladeorte löschen ist die einzige Möglichkeit.
schon gelöscht .. ganz schön deppert ..
DIE komme auf Ideen ...
-
Hi .. mich irritiert die Eigenschaft der Ladeorte
Ich habe einen Ladeort "zuHause" angelegt um zeitgesteuert bei Bedarf morgens den Wagen mit vollem Akku zur Verfügung zu haben.
WEnn ich jetzt den Wagen "zuhause" abstelle und manuell laden möchte (was der Regelfall ist) kann ich keine reduzierte ladegeschwindigkeit mehr auswählen.
Ist das normal? Wie kann ich das ändern?
-
Also bis Mj 25 / 26 warten !
und dann wirst du irgendwas finden, um auf MJ 26/27 zu warten.
ich habe meinen nächsten Enyaq bestellt, um prinzipiell den gleichen zu kriegen, wie ich jetzt fahre. Er ist einfach gut.
Wenn ich jetzt in Q1/24 mehr bekommen ist es gut - natürlich - und eine positive Überraschung.
-
Woher kommt diese Information und als wie sicher kann sie betrachtet werden? Info vom Hersteller, Importeur, Händler, Freund, Hörensagen...
Ganz klar und deutlich: Ost-West IST die Quelle. Was er schreibt (man kann es seit Jahren auf anderen Foren verfolgen) stimmt immer bzw gibt den offiziellen Stand bei VW/Skoda/Audi/Seat wider.
Weitere Fragen nach dem woher/usw sind daher sinnlos.
Nachdem sich die Renault/Tesla/China/usw-Fraktion das alternative BEV-Forum GE unter den Nagel gerissen hat und man alle alternativen Stimmen weitgehend aus dem Forum gekickt hat - bekommen wir jetzt auch hier seine Infos aus 1. Hand.
Danke!
-
Danke für die Daten zum neu bestellten Enyaq.
Und wenn O.K. für Dich, dann mag ich das auch zum aktuellen Enyaq wissen (der, der gerade in der Inspektion war).
Der alte hat genau die gleiche Ausstattung wie der neue - nur eine andere Farbe: Zuzahlungsfrei-Blau
Deshalb gibt es auch einen neuen .. nein .. der Grund ist ganz alleine, dass ich mit meinem Fahrpensum weit über die 150.000km/5 Jahre der Garantieverlängerung hinaus komme. Das ist unwirtschaftlich. Da muss jetzt jemand ran, der etwas weniger fährt und dann in den Garantierahmen passt.
-
Ahhh, der erste Wiederholungstäter wenn ich nicht irre! Glückwunsch
Jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht:
Was hast Du neu geordert und was war in der Inspektion? Du weißt ja: Ich füttere so Listen mit anonymisierten Daten
Was soll in der Inspektion gewesen sein? Ich habe letztens ja schon die todo-Liste für die Inspektion eingestellt. Sonst war gar nichts. Die haben tatsächlich alles genau geprüft und auf einige Kleinigkeiten hingewiesen, Probefahrt gemacht und alles war gut.
Rechnungskopie habe ich oben veröffentlicht. 169 Euro incl Steuer ohne Pollenfilter/Bremsflüssigkeit
Was möchtest du denn zum neu-bestellten Enyaq wissen? IV80, Black-Magic Perleffekt, Innenausstattung Kunstleder d'-grau, AHK, Convenience basid, Assistenz Plus, Family basic, Klima BAsic, L&S basic, Transport-Paket, WP ...