Beiträge von Schaumermal

    Bei meinem Passat war Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre im Service dabei, das messen im Ausgleichsbehälter ist ziemlich sinnfrei, Wasser diffundiert auch durch die Bremsschläuche und genau da wird es bei zu viel davon gefährlich. Das der Preis der dafür aufgerufen wird unverschämt ist, ist was anderes.

    Quelle für die Diffusionsbehauptung?


    Wo überhaupt Wasser eindringen könnte wäre im Behälter und da kann sehr gut gemessen werde. Prüfgerät kostet unter 10 Euro

    Die Zeiten ändern sich - das Internet macht den Markt transparent und bestraft denjenigen, der sich nicht informiert bzw der Handel nutzt die Bequemlichkeit der Kunden aus.


    War es jemals anders?


    Auch wenn man nicht hier im Forum ist: Befrage die Suchmaschine deiner Wahl nach "Inspektion Kosten Enyaq" und dir wird geholfen.

    Es ist keine Leistung, die ich mir aussuchen kann. Ich muss die Inspektion durchführen lassen, weil der iV 60 es ein Leasingfahrzeug ist.

    Bj. 2021, Laufleistung 21.895 km. Also fast neu, kein Kratzer, noch erstklassige Bremsscheiben usw.

    Voraussichtliche Dauer der Durchsicht: 5 Stunden brutto. Kosten (musste ich bei Abgabe unterschreiben): 702 Euro.

    Kommentare?

    Anderen Betrieb suchen.

    Nie wieder Leasing

    usw

    Im Apple App Store oder Google Play Store.

    Die alte heisst "MySkoda Essentials", die neue "MySkoda".

    Ach ist das ein Zirkus ..


    So .. installiert .. dann kommt ein dummes Video und die Aufforderung, sich einzuloggen. Dazu wird der Browser geöffent. Ich melde mich an und lande dann wieder bei "Einloggen"

    Sowas kenne ich schon von der TEsla-Ladeapp. Dann ging es aber korrekt über "als Gast " erfolgreich weiter. Man war angemeldet und konnte laden.


    Gibt es da auch bei Skoda einen Würgaround?

    edit: Android mit Chrome


    edit_2: beim 5. Start hat es geklapp!

    Hallo,


    habe heute vom meinem Händler folgende Nachricht bekommen:

    vom Hersteller haben wir die Information erhalten das der Enyaq iV 50 nur noch bis max. 31.08.2023 bestellbar sein wird.

    Eine Rückkehr oder Nachfolgevariante ist nicht geplant.

    Es ist eben total logisch, dass man Bestell- und Lieferverhalten danach ausrichtet, was man gerade so an Teilen am Lager hat. Wenn die AHKs, WP oder sonstwas fehlen werden eben Modell dazwischgeschoben, die den Rest der vergügbaren Teile verwerten können.

    Karossenrieteile scheint Skoda ausreichend zu haben.


    Wer würde es anders machen?

    Werden die nicht lange durchhalten, andere Hersteller vergrößern derweil ihren Marktanteil drastisch.

    Welche bitte - und nicht die benennen, die ihre 500prozentigen Zuwächse durch Absatzzahlen im zweistelligen Bereich generieren ..

    Die mit geläufigen stagieren oder lassen selbst gewaltig Federn - absolut und in Marktanteilen.