Beiträge von Schaumermal

Wie willst du dich denn erneut in der App anmelden, wenn du bereits angemeldet bist?
    Das ist kein Softwarefehler, sondern ein Anwenderfehler!

Ich will mich nicht anmelden sondern ich bin schon angemeldet. Ich kann nur keinerlei Daten in der Benutzereinstellung sehen denn bevor ich an diesem Punkt bin kommt zwangsweise der QR-Code.

Zitat

Tja, dann schau eben nicht in der App nach und grantele weiter!

Ihr benehmt euch jetzt wie der Skoda-TEchniker wie immer sagen: "Gibts nicht, haben wir noch nie gehabt, sie machen was falsch. "

Wenn ich denen den Murks dann vorführe .. Äääh ... ja .. komisch .. echt .. tut icht .. seltsam .. sorry ..

Nur so mal am Rande .. ich habe fast 100.000 km mit dem Wagen runter und alle denkbaren Softwareprobleme entspannt mitgemacht .. DAS hatte ich eben noch nie. Ich kam an die Daten immer ran.

Neuerdings eben micht mehr.

Was den für Einstellungen?

Ich habe da ausser der S-PIN im Auto noch nichts gesehen.

ja zum Beispiel die Einstellungen zur Datennutzug und -übertragung? Ich komme an nichts mehr ran.

Die QR-Funktion kommt in der App nur, wen niemand angemeldet ist. Da Du aber in der App angemeldet bist, dort bitte einfach auf Ëinstellungen" tippen und dann hast du alles, was Du brauchst.

das glaubte ich auch mal. Seit dem letzten Werkstattbesuch ist mein Glauben aber erschüttert.

Aber du bist doch angemeldet 🤔

Ändern kann man die Zugangsdaten nur im Web.

Was willst du denn eigentlich machen?

ich zitiere mich mal selbst

Zitat

Wenn ich in der Fzg-Software meine Nutzerdaten (ich bin Hauptbenutzer) aufrufen will kommt so ein QR-Code. Den soll ich mit der App einlesen.

Wo ist in der App die QR-Code-Einlesenfunktion?

ich will einfach nur meine Einstellungen sehen (sehen !!!) aber an die komme ich nicht ran weil vorher dieser komische Code eingescannt werde soll und ich weiß nicht, wie ich ihn scannern kann.

Alles schon oben geschrieben.

Lediglich Metallleitungen sind diffusionsdicht. Bei den am kfz notwendigen flexiblen Leitungen (aka "Bremsschlauch") ist das leider ganz und gar nicht so. Flexleitungen sind fast diffusionsdicht, aber die normalen "Gummi"leitungen eben leider nicht. Wieviele Autos da draußen ab Werk mit Flexleitungen rumfahren weißt du ja sicherlich.

Selbst wenn alle Leitungen komplett dicht wären, blieben immernoch alle Verbindungen, Verschraubungen etc. sowie die normale Alterung verwendeter Dichtungsmaterialien.

Wobei die Diffusion von Wasser durch die Bremsschläuche auch fraglich ist ... außer man liefert hierzu einen Beleg.

Ich wage es zu bezweifeln.

Diffusion wird - nach meiner Überlegung - nur durch den Nachfüllbehälter möglich sein und den kann man hervorragend prüfen.

Ich hatte mal testweise die Bremsflüssigkeit meines alten TDI-Golf getestet nachdem ich ihn 4 Jahre gefahren habe (bestimmt war vor meinem gebraucht-Erwerb die Bremsflüssigkeit nicht erneuert worden): Neuwertig.

Aber egal - wenn ihr es denn wollt, erneuert bitte eure Bremsflüssigkeit. Bei mir bleibt die alte drin. Wann bremse ich eigentlich? Fast nie - es wird maximal rekuperiert. Was spielt dabei der Siedepunkt welche Rolle?