Beiträge von Schaumermal

    Popcorn, ein leckeres Kaltgetränk und nach der Werbung geht es los.

    um den Unterhaltungswert des Forums zu steigern lege ich Wert darauf, das Thema regelmäßig in den Raum zu werfen.


    Zur Ergänzung: Ich habe mein ganzes Leben (seit 1973) lang Auto gefahren und habe NIEMALS Bremsfüssigkeit wechseln lassen und konnte selbst in den Alpen auf endlosen Serpentinen immer hervorragend bremsen.

    Also ... war das wieder ein gutes Stichwort?

    Hab ein Angebot für die erste Inspektion.

    Pollenfilter, Bremsflüssigkeiten und Scheinwerfer einstellen … 660€ 😟😦


    Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

    ultimative Abzocke.

    Pollenfilter selbst tauschen, Bremsflüssigkeitstester kaufen (7 Euro) - testen - Flüssigkeitswechsel abwählen.


    und anderen Anbieter suchen - gibt jede Menge. Ich war letztlich bei 170 Euro. Geht alles.

    Hallo,

    ich habe die Ladebrenzung auf 80% aktiviert und manchmal (gerade heute) wird der Wagen trotzdem auf 100% geladen.

    Das möchte ich natürlich nicht. Es ist etwas akkuschädlich und auch von VW nicht empfohlen.


    Häufigkeit: ca 1x im Monat und die Rahmenbedingungen sind nicht nachvollziehbar. Es passiert einfach manchmal.


    Dieses Phänomen wird übrigens auch von anderen Nutzern auf GE beschrieben.


    Gibt es anderweitig auch diese Erfahrung und wie könnte Abhilfe aussehen?

    Wenn das nur alle vier Jahre ist, würde ich das schon machen lassen. Evtl. fällt dabei dann auch auf "upsi, da ist ja sowieso zu wenig Kältemittel drin gewesen". Wäre mir ganz recht, wenn da mal draufgeschaut wird...

    "draufschauen" ist das eine, Wechseln das andere.

    Ich schaue auch immer nach der Bremsflüssigkeit und teste sie. Gewechselt wird nur bei Bedarf und fürs Kältemittel würde ich mir - bei Bedarf - ein Angebot von einem Fachbetrieb holen.

    Kann denn c02 "schlecht" werden? es kann doch eigentlich nur entweichen.

    Das ist mir jetzt auch ein deutlich zu großer und negativer Rundumschlag oder vielleicht bei einigen Marken/Modellen nur eine Momentaufnahme?


    Worauf bezieht sich der ZU große ... Rundumschlag?


    Auf die technischen Mängel der Hyundai/KIa - Die sind inzwischen auch in die Jahre gekommen und die GE-Foren sind voll mit immer den gleichen Mängeln und Diskussion "ist .. das .. das wirklich so schlimm?" Und es tut sich offenkundig nichts seitens des Herstellers.


    Oder auf die Marktsituation bzw das Verzwergen einzelner Marken? soll ich dir die Zulassungszahle zitieren?

    Für Deutschland einfach mal hier schauen und etwas rückwärts lesen

    Zulassungsstatistik E-Mobilität - VW ID Forum
    Wer sich für Zahlen interessiert, hier gibt's die neuen Statistiken. Cumulative monthly VOLKSWAGEN registrations for YTD2021…
    www.meinid.com

    Polestar und Volvo gehören beide zum Mutterkonzern Geely☝️. Das Volvo jetzt innerhalb vom Konzern Polestar Aktien an Geely verkauft, ist nur eine finanzielle Umschichtung und kein "Fallen lassen"🙄. In Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung bleibt die Zusammenarbeit von Volvo und Polestar bestehen.😉🙂

    ja .. Volvo war nicht mehr bereit, die Verluste von PS zu finanzieren.

    Hmm, ok, dass war mir so nicht bewusst, schon lange nicht mehr bei GE bei den Koreanern reingeschaut, hätte die jetzt qualitiv auf ein Level mit VAG gestellt, Asche auf meine Haupt...

    Man braucht da nicht reinzuschauen - einfach mal die Liste der aktuellen Beiträge überfliegen ... es geht eigentlich ausschließlich um Hyundai/Kia-Schwierigkeiten.


    Das Problem ist, dass die ganze BEV-Wahrnehmung auf irgendwelche VW-Probleme fixiert ist und die Massen sofort hyperventilieren, wenn irgendeine Macke auftaucht.


    Sieht man sich die anderen Herstellern an: Renault und NIssan verschwinden fast vom Markt, Polestar wird von Volvo fallengelassen und macht Minus ohne Ende, Tesla humpelt von einem Skandal zum anderen und verliert Marktanteile, Hyundai/Kia hat massive technische Probleme und die Absätze stagnieren ..

    da lebt man bei VW und Töchtern auf Wolke 7 - bzw klagt auf sehr hohem Niveau.