Beiträge von jaundna
-
-
Man kann mitschwimmen, vorausschauend fahren und auf jeglichen Komfort (Klima usw.) verzichten
Die würde mir den Vogel zeigen oder mich killen (oder beides),
wenn ich ihr die Klima empfehlen würde auszuschalten wegen dem Verbrauch
Ich bin auch am Wochenende in den Baumarkt gefahren mit 7kWh/100km. Der Trick ist, der Baumarkt liegt etwas ttiefer (ca. 100m)
Naja soviel tiefer liegt die Arbeitsstelle nicht 310m.ü.M zu 296m.ü.M.
und das auf einer 15Km Fahrt, also einmal nichts.
Sie fährt einfach sehr tiefen entspannt und vorausschauend und trotzdem zügig
und Nein, sie braucht auch keine >15s auf 100Km/h
-
Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären, wie es meine bessere Hälfte schafft,
solche Werte hinzubekommen, aber ich vermute, sie hat eventuell ein Verhältnis
mit einem LKW Fahrer und der Wagen ist während der Fahrt Huckpack 🤨😂
Arbeitsweg Stadt/Landstrasse ca. 15Km 😳😳
-
Ehrfürchtig? Oder betend, dass er nicht wieder irgendwelche Macken hat... 🤔😆🤪
Ich wollte eine „halb voll“ Beitrag leisten 😏😂
-
Oder hinter ihm niederknien.
Ein richtiger Enyaq Fahrer kniet doch vor jeder Fahrt ehrfürchtig vor dem Wagen 😂
-
Folgende Meldung eben über den Skoda Chat erhalten:
Die Softwareaktualisierung ME 3.1.0 wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals dieses Jahres für Ihren Škoda Enyaq iV bereitgestellt. Die Aktualisierung erfolgt „Over the Air“, sofern das Software-Update ME 3.0 installiert ist
Oje, das glaube ich erst wenn es wirklich im Wagen installiert ist und über OTA schon mal gar nicht.
Solange die es nicht mal schaffen, dass ich die Heizung/Kühlung über das Skoda App ein- ausschalten kann, können die erzählen was sie wollen.
-
Meine bessere Hälfte fährt hauptsächlich damit und Nein, wir schieben nicht, fahren ganz normal im Verkehr mit und nicht vergessen: Schweiz, da kannst Du und vor allem, willst Du nicht zu schnell sein 😉
-
Heute Morgen bei 80% Reichweite, rechnerisch 100% = Km 523,75
Das macht Laune für die Ferien im Tessin und Toscana 🤩
Edit: Huch, das wären sogar ~ 5Km über der WLTP Angabe 💪🥸
-
Von solchen Verbräuchen kann ich nur träumen 🙄
Dann hier noch ein Traum für Dich 😉
Rheinfelden - Baar - Rheinfelden
-
Das ist der "Selbstlerneffekt". Wenn du oft genug zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt er sich das. Leider merkt er sich nicht, dass ich Ionity bevorzuge...
Könnest Du mal dies unserem Coupé mitteilen? Der raft es seit 6 Monaten nicht, wie wir fahren und will immer noch einen doofen Umweg machen bei uns im Dorf. Also von Lehrerfolg ist das Navi meilenweit entfernt … 🤬