Bei mir jetzt auch zum zweiten Mal in gut zwei Jahren ausgefallen, diesmal pünktlich nach Ablauf der Garantie. Beim ersten Mal lautete die Diagnose der Werkstatt, das Steuergerät habe sich „aufgehängt“ und sie hätten es neu gestartet.
Beiträge von Udemo
-
-
Danke Ksch für die Erfahrung mit der Tado-App. Hatte dieselben Lade-Abbrüche und damit verbundenen Probleme, zeitgerecht die Batterie voll zu kriegen. Hatte auch einen Elektriker hier, der alles durchgeprüft hat und Hardware-seitig nichts finden konnte. Bis ich auf Deinen Beitrag stieß. Hatte wie Du die Tado-App kurzfristig installiert, für überflüssig befunden und wieder deinstalliert. Dennoch hat das App-Ding weiter sein Unwesen getrieben. Bis ich es heute neu geladen und den Enyaq händisch ausgetragen habe, der immer noch (wo eigentlich?) samt Verbindung zur MyEnyaq-App eingetragen war. Seitdem lädt er an der Wallbox wie ehedem! Von mir daher ein mittellautes Knurren Richtung Tado!
-
Konntest du das Problem mit der Leuchtweiten-Regulierung inzwischen beheben? Und wenn ja, woran lag es? Ich habe nämlich seit kurzem dasselbe Problem: die Scheinwerfer leuchten nach unten und lassen sich nicht mehr heben. LGU
-
Ich hätte zwei neue Probleme, habe sie hier zumindest noch nicht gesehen:
1. Leuchtweitenregulierung:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich das Surren der Scheinwerfer beim Annähern ans Auto nicht mehr höre. Dachte erst, das hängt mit dem OTA-Update vom Dienstag zusammen, aber heute Abend fand ich die Leuchtweite der Frontscheinwerfer deutlich zu kurz und wollte sie höher stellen. Es tat sich ……. nichts. Zuhause dann vor der Garage probiert, die Höhe der Scheinwerfer lässt sich nicht mehr verstellen. Laut Anleitung ist Sicherung 13 zuständig:
FEECFD1D-FE98-4460-A872-7A935D0D82C0.jpeg
Ich habe dann nach Ablauf der Busruhe geprüft, ob die Zentralverriegelung und Scheibenwaschanlage funktioniert. Das ist der Fall. Damit ist die Sicherung 13 wohl auszuschließen.
2. Irritierende Anzeige:
Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.
Mir fehlt eigentlich die Zeit für den Werkstatttermin, aber jetzt lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden
Edit: Unser Enyaq hat Standard-LEDs
-
War bei mir weg, so lange ich zuhause einen Ladestandort definiert hatte
Das war‘s! Ich habe, so wie du, Zuhause als Ladestandort wieder gelöscht. Und voilà, die Zeile ist wieder da. Danke für den Tipp!
-
Hast du eventuell irgendwelche Datenschutzfreigaben nicht erteilt?
Berechtigte Frage. Aber ist alles freigegeben. Und vor allem: Es hat bis vor kurzem ja funktioniert. Und verändert habe ich (wissentlich) nix. Warte ich also aufs Christkind 🤶🏻
-
Ich habe es gerade bei mir mit der iOS-5.2.7-Version getestet und sehe alle drei Zeilen.
Very strange. Ich benutze ja dieselbe Version der App, auch iOS.
-
Ja klar hat sie das angezeigt, nur ob beim letzten laden so war??
Verstehe ich die Frage richtig, ob die Nicht-Anzeige nur beim letzten Laden auftauchte? Also, die App zeigt die Ladedauer seit einigen Tagen nicht mehr an, das zweite Bild stammt von heute, das erste (mit der Anzeige) vom 7.11. Das habe ich damals aus Versehen geknipst (passiert ja schon mal, dass man den Bildschirm abfotografiert).
-
hat sie angezeigt, siehe Screenshot 1.
-
Die MySkoda-App zeigt seit ein paar Tagen nicht mehr die voraussichtliche Ladedauer an. Gab's da ein verschlimmbesserndes Update (bei mir läuft die Version 5.2.7):
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Hat das jemand anders auch?