Mit dem IONITY Passport fährst du günstiger als mit dem Powerpass (ist auch monatlich kündbar). Siehe Bild.
Beiträge von Fabs95
-
-
IMG_0957.jpgHeute abgeholt. 14:30 Uhr war der Termin und gegen 16:30 Uhr waren wir fertig. Super ausführliche Einweisung. Auto war auf 100 % geladen.
Oberleinsiedler ich bitte um den Austritts-Ritus in passender Wagenfarbe. 👍🏼
-
Endlich. Nach 523 Tagen ist er angeliefert und wird wahrscheinlich genau in einer Woche ausgeliefert. ☺️
Ich kann es kaum noch abwarten. 😅IMG_4293.jpg
-
1. Der ENYAQ hat einen EDR.
2. Wenn Du jetzt einen bestellst ist es für Dich doch unerheblich. Der Händler / Hersteller produziert doch kein Auto, das Du nicht zulassen kannst.
3. Meist gelten die neuen Regelungen nur für neue Typenzulassungen durch den Hersteller.
Der ENYAQ hat ja bereits eine Typenzulassen und wäre daher nicht betroffen.
In den Übergangszeiten gelten manche Regularien nur für neue Typenzulassungen. Wenn es aber zum Ende der Übergangszeit kommt, dann wird es für alle NEU!-Zulassungen Pflicht.
Bei der UNECE Regelung und anderen Bestimmungen ist jetzt das Ende der Übergangszeit erreicht und deswegen dürfen ab dem … (Datum einsetzen) nur noch Autos NEU!!! zugelassen werden, die diese Voraussetzungen erfüllen. Auch, wenn diese Fahrzeuge bereits eine gültige Typenzulassung haben.
(Hier ein Link dazu: https://assets.adac.de/image/u…DF/isa-sp-adac_tfwjzy.pdf )
-
Hallo guten Abend ,
Ich bin neu in dem Forum und suche nach der Info zum EDR.
Ich will einen enyak 60 sportline bestellen aber erst im Oktober 24 zulassen .
Hat das Fahrzeug bereits einen EDR? Sonst wäre eine Zulassung nach dem 1.7.2024 ja nicht mehr möglich . Wäre super wenn jemand dazu eine sichere Info hätte . Danke und schönen Abend
Wegen der UNECE Regelung und der ISA kannst du den 60er nach dem 30.06.2024 nicht mehr zulassen.
-
Hier stand unwichtiges
-
Und vor 01/23 war das immer dabei? Habe davon noch nie etwas gehört
Nein, da war es eine Option, die man hinzu buchen konnte.
Da es sich dabei aber streng genommen um eine Versicherung handelt, gabs da eine Änderung die ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. 😅
Jetzt darf man es erst kaufen, wenn das Auto vor einem steht.
-
Was ist den das vergünstigte Garantieupgrade auf 5 Jahre? Wie kann man das abschließen?
In dem Beitrag, den du zitiert hast steht die Antwort schon. Seit 01/23 kann man es nicht mehr bestellen. Jetzt muss man es teuer kaufen, wenn das Fahrzeug geliefert wurde.
-
Gerade beim 😎 gewesen … die Laune ist gerade sagenhaft. Das Auto soll jetzt doch „schon“ dieses Jahr kommen 🥳
Ich weiß, man soll sich nicht zu früh freuen aber der bestätigte und fixierte ZP8 ist lt. 😎 in KW48.
-
... wo hast Du denn diese Information her? Und richtig, neue Modelle - Da gehört der Enyaq noch nicht dazu,
Meines Wissens nach wurde der ENYAQ für das MJ24 neu homologisiert und ist damit UN-ECE Pflichtig. Aus dem gleichen Grund ist jetzt, denke ich, die Verkehrzeichenerkennung Serie. Die ist ja auch seit 07/2022 für alle neu homologisierten Fahrzeuge Pflicht (ab 07/24 dann alle Neuzulassungen, deren Homologation vor 07/22 war).
Ich bin Laie. Berichtigt mich also bitte, wenn ich falsch liege.