Beiträge von KeinNameGefunden

Ich habe eine App MySkoda Version 6.2.1

Im Klima Menu habe ich unten einen Button für die Scheibenheizung… wenn die an ist, ist dieser Button rot umrandet und es steht darunter: „Beheizen der Scheiben… schaltet sich nach Beendigung automatisch aus“

Und ja bei mir kommt auch immer wieder mal „Daten nicht verfügbar“

Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen ;)

Der Schalter „Scheibenheizung automatisch“ in den Bildern von den vorherigen Posts ist bei mir Aus.

Immer mal wieder wird mir in der MySkoda App angezeigt das die Scheiben aktuell beheizt werden, obwohl das Auto verschlossen auf dem Parkplatz steht und ich dem Auto nicht gesagt hab das er die Scheiben heizen soll.

Das ist schon passiert während er an der wallbox hängt und auch wenn er nicht angeschlossen war.

Heizt der einfach mal die Scheiben wenn er Lust dazu hat? Oder zeigt das die App eventuell nur falsch an?

Ich habe dann versucht die Scheibenheizung über die App auszuschalten. Irgendwann kam die Meldung „ausgeschaltet“ aber beim erneuten aktualisieren der App wurde sie wieder als aktiv angezeigt.

Kennt das jemand?

Ich habe heute die Info vom 8) bekommen, dass gestern (nach 403 Tagen) die Produktion begonnen hat. Mal sehen wie ich bei der Lieferdauer Lotterie abschneide ;)

Vorfreude ist da!

Das Thema MJ24 hat sich damit für mich erledigt, dafür kommt er dann wenigstens ziemlich sicher dieses Jahr.

Eigentlich wollte ich bei Bestellung ja garkeinen RS sondern einfach nur ein Coupé.

Aber es war ja ewig nur der RS bestellbar…

Ich hab paar Monate auf den normalen gewartet und dann eine Preiserhöhung mitnehmen dürfen und dann halt doch den RS bestellt. Die kleine Leistungserhöhung vom MJ24 hätte das RS Logo etwas mehr „verdient“ gemacht 😉 Vorallem wenn der MJ24 80x im Prinzip die gleiche Leistung wie der MJ23 RS hat…

Ich verstehe nicht warum man sich da nicht ein wenig ärgern darf, wenn die MJ Umstellung 2 Wochen nach der Produktion des eigenen Fahrzeugs kommt…

Natürlich bekommt man das was man bestellt hat und das ist nach wie vor gut!

Ich mein bei anderen Beispielen dieser Art würde man sich ja vielleicht auch ärgern?

Kauft man heute Socken und sieht morgen im Laden ne Aktion 2 für Preis von einem… denkt man dann nicht: „oh schade da hätte ich ja auch noch einen Tag warten können…“ Oder man bestellt einen Cocktail und erfährt danach das 5 Minuten später Happy Hour ist…. Oder oder oder….

All das mindert nicht den Wert dessen was man bekommt! Aber man darf sich doch ein wenig ärgern… oder nicht?

Ich war heute beim 😎 und hab nochmal ne Runde mit einem Coupé RS gedreht um mein Durchhaltevermögen bzgl. Wartezeit etwas zu verbessern…

Und es ist halt schon ein sehr schickes Gefährt!

Allerdings sind mir auch ein paar kleine Haare in der Mamba grünen Suppe aufgefallen:

- Fiepen vom Frontmotor beim Beschleunigen

- Etwas zu weiche Bremsen

- Mein rechtes Knie ist im Klinsch mit der schönen schwungvollen Mittelkonsole…

Naja nichts wo man sich nicht dran gewöhnen kann. Hoffe mein Knie kann damit auch noch Frieden schließen ;)

Als Überraschung gab es dann noch meine aller erste Einplanung ZP8 KW40/2023 :saint:

Was heißt eigentlich ZP8? :/

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine Weile mit, was immer ein schöner Zeitvertreib ist und viele nützliche und interessante Infos gibt’s auch noch. Danke dafür! Ich weiß ich bin im Vergleich zu vielen hier noch garnicht so lange am warten, aber einige von euch haben wenigstens irgendwelche Aussagen bzgl LT bekommen, die waren zwar oft nix wert aber immerhin hatte man das Gefühl das die Bestellung mal im System auftaucht… Mein Verkäufer sagt nur das er nix sagen kann (vermutlich ist das ehrlich aber nicht hilfreich)

ich kann mir inzwischen nicht mehr sicher sein, dass es dieses Jahr noch was wird. Förderung ist nächstes Jahr weg und Zusatzkosten für Ersatz Mobilität schwer zu kalkulieren wenn ich keinerlei Idee für die benötigte Dauer habe. Und desto länger man wartet desto schwieriger werden Alternativen…

Also muss ich leider gestehen das ich langsam schwach werde… habe gestern eine Probefahrt mit nem Kia ev6 gemacht und fand den überraschend ganz gut. Und da käme ich kurzfristiger ran. Und es gäbe auch den höheren Fördersatz :/

Werde nochmal versuchen ne Probefahrt mit dem Coupé RS zu bekommen, vielleicht erinnert mich das ja daran warum ich warte…

Vielleicht könnt ihr mich ja auch zum durchhalten motivieren ;)