Autohold hin oder her. Ausprobieren.
Dabei steht Sicherheit an erster Stelle. Lieber einmal mehr aktiv gebremst als einmal einen Frontkontakt haben.
Das Auto will gelernt werden. Bei jedem einzelnen verläuft die Lernkurve sicher anders.
Autohold hin oder her. Ausprobieren.
Dabei steht Sicherheit an erster Stelle. Lieber einmal mehr aktiv gebremst als einmal einen Frontkontakt haben.
Das Auto will gelernt werden. Bei jedem einzelnen verläuft die Lernkurve sicher anders.
Echt jetzt? Der bremst bis zum Stillstand? Ich dachte, bis zum Stillstand musst Du dann selbst bremsen?!?!?
In der Tat, bis zum Stillstand.
Wird der Enyaq per Pedal bis zum echten Stillstand gebracht, kann man auch getrost den Fuß von der Bremse nehmen, er bleibt stehen. Aber trotzdem selber ausprobieren,
Echt jetzt? Der bremst bis zum Stillstand? Ich dachte, bis zum Stillstand musst Du dann selbst bremsen?!?!?
In der Tat, bis zum Stillstand.
Wird der Enyaq per Pedal bis zum echten Stillstand gebracht, kann man auch getrost den Fuß von der Bremse nehmen, er bleibt stehen. Aber trotzdem selber ausprobieren,
Habe gestern meinen Eny zugelassen und übernommen. Genau 17 Monate nach Auftragsannahme durch den Händler. Immerhin war der Fahrzeugbrief nur beinahe eine Woche vom Händler zu mir unterwegs. Eine schreckliche Zeit mit 3maliger Änderung des Termins bei der Zulassungsbehörde. Gestern, nach der Einführung in die Bedienung, der Unterstützung beim BaFa Antrag und dem Einrichten Skoda Connect war die Heinfahrt mit vollem Akku ziemlich anstrengend durch die vielen neuen Elemente. Die Assisteten bremsen tatsächlich im Kolonnenverkehr bis zum Stillstand und setzen die Fahrt selbständig fort, Hier musste ich erst Vetrauen aufbauen. Insgesamt ein tolles Fahrerlebnis, das lange Warten hat sich gelohnt. Und in die Garage passt er nach dem Aüfräumen derselben auch. Jetzt werde ich mich mit der Unterstützung der Community mit den vielen Eigenschaften des Eny vetrraut machen. Allen weiter viel Geduld und Optimismus in jedem einzelnen Wartensaal.
Und wieder steht ein Eny kurz vor der Auslieferung. Laut Info AH ist mein vor über 500 Tagen bestelltes Fahrzeug endlich beim Händler und fertig zur Auslieferung Dokumente zur Zulassung sind zu mir unterwegs,
Hier eine Wasserstandsmeldung zu meiner Bestellung November 2021.
Es ist schon erstaunlich, und ich hätte es nicht erwartet, dass diese Info eine solche emotionale Begeisterung bei mir hervorrufen kann. Heuraka, nach rund 500 Tagen soll es zu einem glücklichen Ende kommen.
Verstehe jetzt alle viel besser, die mit Hochgefühl kurz vor der Übergabe ihres Enis stehen.
Habe jetzt auch noch mal bei meinem Händler nachgefragt. Bei meiner Bestellung soll die Produktion in KW 12 erfolgen. Scheint eine Wunderwoche zu sein. Falls alle Teile vorhanden sind kann dann mit einer Auslieferung an den Händler 2 - 6 Wochen nach Fertigstellung erfolgen.
Es keimt langsam Hoffnunhg auf.
Nach neuester Information aus der Händlerglaskugel kann ich nun mit dem Fahrzeug im April 2023 rechnen. Die Lieferung scheint sich mit jeder Kontaktaufnhame zu verlängern.
Tschaka. Ein Jahr Wartezeit ist rum 🎁 🎂 🎈🍾🎉🎊 auf ein neues erfolgreiches Jahr. Und der Enyaq 🚘 kommt bestimmt 👍 freue mich schon drauf.
Hätte ich beinahe übersehen. Heute ist ja tatsächliche der 1. Jahrestag der Bestellung. Es lebe die Geduld. Skoda schafft es ja immer wieder, dass unsere Vorfreude lange erhalten bleibt. Ein Prosit auf alle Wartenden!
Wenn ich mir Deine Historie so angucke, dann verschiebt sich Dein Liefer"termin" immer um das Abfrageintervall.
Ist das nicht frustrierend?
Das ist extrem frustrierend! Leider habe ich bei der aktuellen Marktlage nicht wirklich sinnvolle Alternativen dem zu entgehen. Kann maximal den Händler ein wenig bei Verzug in die Haftung nehmen. Alles zu canceln scheint mir nicht sinnvoll.
Und wieder ein Update zu meiner Enyaq Bestellung von November 2021. Nun soll das Fahrzeug nicht mehr im Februar 2023, sondern im März 2023 kommen.