Bei mir morgen, Abholung am Donnerstag (geht meinerseits nicht anders)
Beiträge von player34
-
-
Hallo,
habe seit 2-3 Wochen ein identisches Problem. Es fing an mit der Innenbeleuchtung (die sich bei Türöffnung anschalten soll), diese hat sich immer wie von Geisterhand ausgeschaltet. Einschalten klappte anfangs nur nach Fahrzeugstop und Neustart. Seit Donnerstag letzter Woche löst das Fahrzeug wie von Geisterhand Pannen- und Inforufe aus, am Samstag habe ich mein Coupé zur Werkstatt gefahren, auf der Wegstrecke, ca. 25 km, hat das Fahrzeug ca. 50x den Pannenruf ausgelöst und mir die aktuelle Position und meine Fahrgestellnummer im großen Display angezeigt.
Bin mal gespannt wie lange meine Werkstatt braucht um den Fehler zu finden. Da die Innenbeleuchtung, der Pannenruf und der Inforuf an dieser Dachpanelle zu finden sind, liegt eigentlich nahe, dass hier der Fehler liegt. Mein Enyaq wurde mir ebenfalls im August ausgeliefert, also scheint eine ganze Serie dieser Dachpanelle dieses Problem zu haben. Erster Tipp des Freundlichen gestern war…“Das ist bestimmt ein Software Problem“
Dann warten wir es mal ab
-
Hallo, guten Abend,
der Ladeboden ist tatsächlich im Transportpaket enthalten. Mich hatten die Fotos im Konfigurator irritiert, da dort auf den ersten Blick nur irgendwelche Netze im Kofferraum zu sehen waren. Daraufhin habe ich das Transportpaket nicht bestellt. Aktuell bin ich dabei den Ladeboden nachzurüsten und warte gerade auf die in Tschechien bestellten Teile.
Laut Škoda Kundenservice ist ein Ladeboden in meinem Fahrzeug nicht nachrüstbar, bin aber guter Dinge das die von meinem Škoda Händler bestellten Teile (siehe Verlauf) dann passen.
Wen Du ab Werk das Transportpaket bestellt hast, würde ich mal beim Händler anklopfen.
-
Ja, ist vom Coupé. Mein Kofferraum wurde bereits angefangen umzubauen. Die seitlichen Verkleidungen wurden bereits getauscht. Ab Werk hatte ich links & rechts die Plastikabgrenzungen. Auch ein Problem aktuell .. die Tasche mit dem Ladekabel rutscht jetzt immer im Kofferraum hin und her. Aber hoffentlich nur noch einige Tage
-
Hier ein paar Fotos inkl. der Skoda Teilenummer der Bodenplatte
-
Da bin ich der richtige Ansprechpartner, schaue gleich mal nach.
Das ist lediglich ein stärkerer Teppich, grau wie die Seitenverkleidungen, der darunter eine dünne Platte hat. Mache gleich ein Foto
-
Vielen lieben Dank!
Denke das 3te Foto ist von der Platte (dem eigentlichen „Ladeboden“)
Aufgrund der langen Wartezeit auf mein Coupé hatte ich den Umbau rausgehandelt, aber ich Frage mal
-
…und? Etwas entdeckt?
-
-
Ergänzung: Es geht nicht um die Ladebodenplatte, sondern um den Einsatz darunter. Siehe Foto!