Siehe da - der freundliche Händler lebt doch noch. Anruf nach Mail. Ergebnis: Auslieferung Anfang März. Aber eine gute Nachricht: ŠKODA übernimmt laut Händler die 1500 Euro wegfallende Prämie, obwohl der Kundenservice von Skoda Deutschland vor ein paar Tagen noch das Gegenteil behauptet hatte… Sei‘s drum. Werde mich im Zweifel auf die Händleraussage berufen.
Beiträge von Jensi73
-
-
Weil hier immer wieder die Frage nach einer Übernahme des wegfallenden Anteils der staatlichen Prämie durch Skoda die Rede ist - das hat der Kundenservice mir am 28. Oktober (neben viel Blabla nur noch der Hinweis, dass ja der Händler vor Ort mein Ansprechpartner sei) mitgeteilt:
"Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt."
Wenn jemand andere Hinweise hat oder Händler angekündigt haben, dass sie einspringen - nur zu. Mein Verkäufer (Autohaus Heider in Hagen) reagiert übrigens seit Wochen nicht mehr auf Mails. -
Liebe Leidensgenossen, die ihr auf euren Enyaq wartet... Im wirklichen Leben bin ich Journalist bei der Westfalenpost in Hagen. Ein Kollege von mir, Jens Helmecke, arbeitet an einer Geschichte über die riesigen Lieferprobleme in Sachen E-Autos. Er sucht nach einigen Betroffenen, die Lust haben, ihm ein paar Sätze aus Ihrer Sicht zur aktuellen Situation zu sagen. Dafür komme ich als direkter Kollege eher nicht in Frage. Dabei kann es auch darum gehen, wie Hersteller und Händler mit Kunden umgehen (sowohl positive -- wenn es die denn gibt - als auch negative Beispiele). Ihr erreicht ihn unter 02331/9174261 oder per Mail unter jens.helmecke@funkemedien.de. Er freut sich über zitierfähige Kommentare und auch über Anregungen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Da ich für unseren 50er noch immer nichts vom Händler gehört habe zwecks Einplanung, habe ich mal dezent nach der Quote gefragt. Habe langsam das Gefühl, dass bei Bestellung im Oktober 21 keine Quote für den Händler verfügbar war...
Mal sehen, welche Ausrede diesmal kommt.
Tja. Nach der Quote habe Ich vor einer Woche auch gefragt. Schweigen im Walde…
-
Viele schreiben ja hier immerhin von konkreten KWs, in denen ihr Fahrzeug produziert werden soll. Mein Händler wiederum teilt mit, dass er so etwas nicht einsehen könne. Weiß nicht, ob ich ihm da trauen kann/soll. Hat jemand hier eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen...?
-
Abgesehen davon reagieren derzeit weder Kundenservice noch Händler auf Mails...
-
Weil hier zuletzt mehrfach die staatliche Umweltprämie Thema war... Aussage vom Händler - da wird sich Skoda wohl was überlegen. Aussage Kundenservice per Mail: keine Übernahme der 1500 Euro. Habe parallel mal das Umweltministerium angemailt - die haben in einer langen Antwort erklärt, dass es selbstverständlich richtig ist, dass das Datum der Zulassung und nicht der Bestellung relevant sei. Der entsprechende Fördertopf müsste bei den momentanen Auslieferungszahlen der Hersteller noch randvoll sein...
-
Tja . habe dieser Tage mal den Skoda-Kunden-Service kontaktiert. Außer Durchhalteparolen nix Konkretes zum Liefertermin. Dafür diese Aussage zum Thema Übernahme des Teilwegfalls der staatlichen Prämie:
"Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt."