Hab Dienstag mal wieder mein Händler nachgefragt. Info Anfang Januar war der Status "im Trichter". Einplanung da KW6. Einplanung jetzt steht immer noch auf KW6, also letzte Woche. Eine fertige Fahrgestellnummer sieht er nicht. Langsam muss der Wagen kommen. Bremsscheiben hinten sind runter und das Geld stecke ich nicht mehr in mein aktuelles Auto.
Beiträge von winkefoto
-
-
Bei mir hängt die Wallbox seit Dezember 21. Enyaq lässt aber noch auf sich warten seit 11/21. konnte sie deswegen noch nicht testen.
Aber der Elektriker hat beim Einbau ca 1 1/2 Stunden gebraucht um alles durchzutesten. Das Teil hat bei Fehlern immer direkt abgeschaltet. Komische Story jedenfalls. Bin mal gespannt was da noch rauskommt.
-
-
Heute einen Anruf vom Händler bekommen. Einplanung steht immer noch auf KW6, also nächste Woche. Anfang Januar hatte ich nachgefragt und er meinte da dass der Wagen im Trichter steht und Einplanung auf KW6. Vielleicht hab ich ja mal Glück und der Wagen ist in einem Monat da. Glauben kann ich es nach der langen Wartezeit erstmal noch nicht so wirklich.
-
Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.
Ich hab 11/21 bestellt und die Leasingbestätigung direkt bekommen. Bestellt wurde mit Quote April 22 (davon hab ich aber erst im Januar 22 erfahren).
Vielleicht ist es ja beim Firmenleasing anders, aber ich hatte sie halt sofort.
-
Hallo zusammen
Am 07.01.2023 habe auch ich den Club der 500er erreicht. Es scheint so langsam aber Licht ins Dunkel zu kommen.
Produktion wurde nochmal auf 7.KW verschoben, steht jetzt aber im ÄnderungTrichter. Wir sind gespannt und stellen uns auf eine Auslieferung spätestens Anfang April ein.
Interessant: Bestätigtes Lieferdatum ist August bis September 2023 also 2 Jahre nach Bestellung...
Interessant auch: Daher wird die Reduzierung BaFa ja eigentlich nicht übernommen, aber Achtung jetzt kommt's, da auf meiner Leasingbestätigung ein ULT in 2022 steht übernimmt die Leasingbank die 1500€ Differenz...
Es ist und bleibt ein blankes Chaos.
Aber der Hersteller ist weiterhin in Verzug und ein Anwalt ist eingeschaltet, auch wegen der Mietwagenkosten zu denen man sich immernoch nicht gemeldet hat...
Ich bin und bleibe Traurig
Mich würde mal interessieren ob du bei einem Skoda Händler bestellt hast und das Leasing über Volkwagen Leasing läuft. Bei mir steht 10/22 auf der Leasingbestätigung und laut Händler werden die 1500€ nicht übernommen mit Verweiß dass es keinen verbindlichen LT in 2022 gab. Aber da scheint ja jeder Händler sein eigenes Süppchen zu kochen. Der will wohl einfach die 1% nicht zahlen...
-
Bestellt 11/21
Übernahme NEIN
Begründung: kein bestätigter LT in 2022
-
Ich habe Privatleasing. Habe das hier noch in den FAQs gefunden: "Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst einloggen können, sobald Ihnen die Erstberechnung vorliegt. Dort finden Sie ebenfalls Ihre Vertragsnummer"
Liegt also möglicherweise daran. Was auch immer die Erstberechnung ist
Btw auch mal ein kurzes Update zu meiner Bestellung. Letzte Woche meinem ein frohes Neues gewünscht und mal vorsichtig nach dem Status gefragt - tadaaaaa - was zu erwarten war: keine Einplanung.
Ich hab heut morgen eine Rückinfo vom Support bekommen. Die Registrierung ist erst nach Erhalt der ersten Rechnung möglich. Mein Vertrag befndet sich noch im Aufbau.
Muss ich wohl noch warten. ich hab Privatleasing.
-
-
Was für ein Leasingportal?
das hier https://www.vwfs.de/kundenportal/skoda.html
Ich denke mal das ist das, welches truce meint