Beiträge von winkefoto

Danke dir. Bin auch nach deiner Anleitung gegangen. Im Shop ist die Option Fernlichtassistent aber noch vorhanden. Die optionale Funktion hatte ich jetzt nicht gemacht (Fernlichtassistent Reset). Wahrscheinlich liegt es daran? Weißt du was die bewirkt?

Ich hab die Sitzheizung noch nicht ausprobiert. Die Komplettreinigung mit Wischsauger war vorgestern und gestern bin ich nochmal hingefahren, damit noch ein paar Reste entfernt werden. Gurt hat noch gerochen und die Nähte am Sitz. Da hat der Kollege nochmal mit dem Tornado per Druckluft und Reinigungsmittel am Sitz gearbeitet und dann nur noch weggewischt. Der Rücksitz war dann noch etwas feucht. Ich hab dann den Wagen über Nacht offen stehen lassen. Ich schau nach der Arbeit mal nach und lass meine Tochter dann die Sitzheizung testen. Generell sollte ein Wischsauger aber keine Probleme machen, solange die Heizung nicht nebenbei läuft. Also erstmal warten bis alles durchgetrocknet ist.

Ältere Beiträge darf man wohl nicht editieren, deshalb ist diese Threadnekromantie notwendig:

Laut Bedienungsanleitung dürfen Sitze mit Sitzheizung nicht nass gereinigt werden. Der Einsatz eines Waschsaugers verbietet sich damit.

Musste ich am Dienstag machen lassen und gestern nochmal mit Tornado Reiniger. Ging nicht anders. Der Sohn meiner Cousine hat in meinen erst 1 Monat alten Enyaq auf den Hintersitz gebrochen :rolleyes:. Anders geht der Scheiss leider nicht raus.

Ok, dann warte ich noch etwas.

Händler meinte das die Änderung an der Rate nichts ausmacht, da es um den Grundpreis geht. Das richtige Modell habe ich schon rausgefunden. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass es das normale Modell Enyaq iv80 ohne Zusatz (Mj22, Mj23) ist. Grundpreis wie im damaligen Angebot. Hat mich halt nur gewundert, dass der Grundpreis nicht in der Leasingbestellung drin steht. Dachte das erwartet die BAFA. Jedenfalls wenn ich das Muster der VW Bank auf der Bafa-Seite anschaue.

Leasingbestätigung und Leasingbestellung habe ich halt noch vom Unterschreiben des Vertrags von Ende 2021.

Mir wurde nun gestern auch nach ewig langer Wartezeit der Enyaq übergeben. Kann ich den BAFA Antrag schon stellen? Die VW-Bank übermittelt ja ein Dokument von sich aus an die Bafa. Müsste ja schon erledigt sein oder gibt es da Infos wie lange sowas dauert?

Als Dokumente benötigt die Bafa ja nur Leasingbestellung und Leasingbestätigung. Bei der Bestellung finde ich keinen Komplettpreis, wie im Muster von der Bafa-Seite. Den Preis finde ich nur im Angebot. Anhand dessen muss ich dann das Modell "Enyaq iv80" auswählen und nicht Mj22. Hat das auch einer gehabt oder soll ich dann einfach noch das Angebot mit einreichen?

Weiterhin war ich Anfang 2022 so schlau und hab wegen angeblicher Lieferengpässe für die 360 Grad Kamera, das Paket Paket plus abbestellt. Wagen kam dadurch aber auch nicht eher. Der Leasingbetrag hat sich dadurch um etwas mehr als 10€ gesenkt. Dazu habe ich keine Unterlagen, da der Verkäufer das gestern erst abgeändert hat (handschriftlich auf der alten Leasingbestätigung). Soll ich einfach die beiden Unterlagen einreichen, die ich bei Unterschreibung des Leasingvertrages bekommen hab? Also mit altem Leasingbeitrag?