Genau in das Problem bin ich gerade reingerannt und hab auch den Support geschrieben. Scheinbar ist das ja schon ein länger bekanntes Problem. Ich hab mein neues iPhone eingerichtet und wollte gerade meinen Enyaq mit der App verbinden. Schade, das Sperrbildschirm Widget war echt nützlich. Inkl. Die Live Auslastung der Ladesäulen auf dem Weg dorthin.
Beiträge von winkefoto
-
-
Ich habe auch den Vorteil, dass ich die Karte/n nur im Urlaub nutzen muss. Bisher für Dänemark, Niederlande (meist Fastned Säulen) immer ADAC genommen oder wenn ich an einer Ionity Säule gelandet war, halt die Powerpass App. Powerpass ist nun seit Ende März bei mir abgelaufen und ich hab sie nicht verlängert. Ich kann für diesen Sommer noch die ADAC im juli nutzen. Nur für danach muss ich mir was überlegen. Hab eh Probleme, dass ich kaum Schnelllader im Umkreis 10-20km vom Urlaubsort (Scharbeutz/Timmendorf) finde. Vielleicht sollte ich mir mal die Tesla App anschauen. Da gibts wenigstens auf der Hinfahrt bei Lübeck 12 Supercharger. Dr Ausbau da oben ist ja echt mau.
-
Schade drum. ADAC EnBW Kooperation wird eingestampft.
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net
Muss ich jetzt wieder Ladeplanung machen? Meist war egal wo, ohne Abo ADAC mit am günstigsten. Was nimmt man da jetzt am besten? Machen Abos für Urlaubsreisen Sinn?
-
-
In den TÜV Unterlagen für die Serienbereifung ist auf den Seiten 420-424 jeweils die Kombinationen für den Enyaq angegeben. Speziell die Motornummern für den jeweiligen Skodatyp. Ich suche für das Coupe RS die Bezeichnung. Ich nehme an das Motor X1EBL 1R und X1EBL 1G für den X80 und dem RS esTÜV-Reifen.pngsind. Aber welcher ist es. Kennt jemand den Unterschied.
Befreundeter Schrauber hat mir jetzt Felgen inkl. Reifen bestellt. Conti 870 Winterreifen und Felgen von 2DRV. Die Felgen sind heut schon gekommen. Laut Konfiguration bei Reifendirekt passend für den iv80 anhand der HSN/TSN
2DRV WH34
mit 8.5 x 19 ET45
Wurde heut mal zum anprobieren angeschraubt und kommt mir etwas tief vor. Recht nah an dem Stossdämpfer (ca etwas mehr als Fingerbreit). Kommt ja noch der Reifen drauf, wodurch das Komplettrad ja noch etwas breiter wird. Hat jemand die Breite der Felge bei 19"? In dem Bild vom TÜV finde ich die Kombi nicht. Angeblich aber laut Reifendirekt.de eintragungsfrei und passend für den Wagen. Kenn mich da null aus.
-
Ach guck an. VW Leasing hat mir die 1500€ überwiesen (damit bin ich nun wieder auf 6000€ BAFA). Aussage vom Händler war bei Übergabe Ende März, dass ich Pech hab. Ich bin laut Skoda nicht berechtigt. Umso mehr hat mich dann die Überweisung überrascht Damit hab ich null gerechnet.
-
Neuinstallation hat geholfen Danke für die Rückmeldung
-
Ich hab jetzt in den letzten Tagen immer mal wieder probiert OBD Eleven zu öffnen. So wie ich das lese ist nur SFD entsperren betroffen?
Dann scheint was anderes an meiner App kaputt zu sein. Wenn ich aufs Profil klicke, lädt es sich tot. Zugriff auf Garage wirft einen Fehler aus. Das gleiche unter Andere/Unterstützte Fahrzeuge (Fahrzeuge abrufen fehlgeschlagen). Ist das bei euch auch?
-
-
Schade schade, dann hoffe ich ja dass die wenigstens eine lokale API anbieten, damit man weiterhin ein paar smarte Funktionen nutzen kann. Nach einer anderen Wallbox möchte ich mich jetzt nicht unbedingt umsehen. Zumal es dann eine sein müsste mit integriertem FI. Der Sicherungsschrank hier im Mehrfamilienhaus ist schon recht alt und bei meinem Anschluß ist kein Platz mehr für einen extra FI. Jedenfalls nicht ohne große Umbauten des kompletten Sicherungsschrankes.