Kann mir jemand sagen ob mein Enyaq das trainierte parken und sowiso den parkassist haben wird?
Sollte es das haben?
Und soweit ich es das sehen kann, passt auch keiner der Punkte nur Ansatzweise dazu. Daher wird er es wohl nicht haben.
Kann mir jemand sagen ob mein Enyaq das trainierte parken und sowiso den parkassist haben wird?
Sollte es das haben?
Und soweit ich es das sehen kann, passt auch keiner der Punkte nur Ansatzweise dazu. Daher wird er es wohl nicht haben.
Bei mir gibt es was neues von Skoda Leasing. Nachdem ich angefragt habe wegen der Übernahme der Differenz der reduzierten BAFA Prämie habe ich gestern die schriftliche Antwort erhalten, dass mein Vertrag wie gewünscht schon stoniert wurde, und sie mir deshalb nicht weiterhelfen können. Allerdings habe ich nie den Vertrag stoniert.
Nach einem Telefonat soll ich dies jetzt per Email schreiben und mal schauen, ob sie den Vertrag wieder herstellen.
Ansonsten wird sich der Anwalt freuen. Einfacher lässt sich ein Schaden nicht nachweisen.
Auch bei mir gibt es neue Informationen von meinem
,nach Rückfrage. ZP8 ist nun für KW23 geplant. Dann mal schauen, wie es in 6 Wochen aussieht.
Ich habe gerade gesehen, dass man wieder einen 50er bestellen kann
Hallo bin langjähriger Mitleser und erst jetzt dem Forum beigetreten.
Habe im Oktober 2021 einen Skoda Enyaq IV 60 in Schleswig Holstein bestellt.
Habe bis heute keine Einplanung erhalten.
Lieferdatum soll laut Händler die 36. KW sein.
Somit mache ich wohl 2 Jahre voll.
Erstmal herzlich Willkommen, bei den Leitensgenossen.
Könntest du noch eine Signatur erstellen und dein Fahrzeug eventuell hier im Forum in der Bestellliste (ganz oben im Froum) eintragen?
Alles anzeigenHey hey,
macht es eigentlich Sinn, den Akku auch ab und zu mal auf 90 bzw. 100% zu laden?
Bis jetzt lade ich nur bis 80%.
Sollte man ihn auch öfter mal runter fahren bis 5% oder ist es egal ob man ihn bei 30, 40 % wieder über Nacht AC auf 80 % lädt?
Wie macht ihr das so?
VG
Sowas wie Konitionierung der Batterien war früher bei NiCd und anderen Batterien notwendig, also das man diese einmal komplett entlädt und dann wieder voll laden tut. Bei den Li-Ionen Akkus hat dies eher den nachteiligen Effekt. Diese mögen es nicht komplett voll geladen zu werden oder komplett zu entladen, Dies führt zu einer schnelleren Veränderung und dadurch schnelleren Alterung an der Anode, bzw. Kathode, die verwechsel ich immer wieder
Wobei komplett entladen wird schwierig, da selbst bei einem Akku mit einer Anzeige von 0% man noch ein paar Kilometer fahren kann, als Reserve.
Daher wird auch überall empfohlen nur bei geplanter Langstrechkenfahrt vor dem Losfahren auf 100% aufzuladen.
Und generell sollte ein aktuelle Batteriemanagementsystem, wie in allen Autos verbaut ist, auch darauf achten, dass beim laden die Batterie nicht zu schnell altern tut. Deshalb wird ja die Ladeleistung mit zunehmenden Akkustand auch gedrosselt.
"Es lebt."
Ich habe eine FIN. Eine FIN von einem Montagsauto.
Noch geht aber nix. PowerPass, Bedienungsanleitung und MySkoda App sowieso nicht.
Dann hoffe ich mal das ich ein Enyaq in meiner Farbe hin und wieder in der Umgebung von München sehen werde ![]()
Irgendwann wird dann noch einer dazukommen.
Ich mache auch schonmal meinen Platz frei.
Allerdings nur, um in die 500er Lounge umzuziehen
. Warscheinlich sind dort die Sitzgelegenheiten in der Zwischenzeit auch durchgesessen und der Wasserspender aufgrund fehlender Wasserlieferung von Skoda leer.
Leider darf ich noch etwas warten.
Entschuldigt bitte meine "doofe" Frage, aber wo trage ich bitte meine Bestelldaten ein?
wie schon in Bildern gesehen. Ganz oben.
Dazu darfst du auch gerne deine Fahrzeugdaten mit Bestelldatum in die Signatur schreiben. Findest du oben rechts unter Kontrollzentrum/Benutzerkonto/Signatur.
Dann wirst du in die das Prognosetool aufgenohmen, wenn du Selenium oder @Obereinsiedler anfragst. Da gibt es dann noch ein paar weitere Informationen.
Alles anzeigenWer von euch muss ebenfalls 2 Jahre auf seinen Enyaq warten? Habe Nov 21 bestellt, Liefertermin (natürlich vsl) Nov 23...
Bin ja Mal gespannt, was ich für einen zusammen gebastelten Enyaq bekomme.
Hab hier im Forum gelesen, dass es inzwischen Pakete (Maxx?) gibt. Die 20" Vega soll es nicht mehr geben? Hier war vor einigen Tagen auch die Rede vom Facelift zum Ende des Jahres... Etc pp
Naja, ich warte Mal ab.
Glück Auf
Ich habe immerhin einen verbindlichen Liefertermin im Nov. 23 und aktuelle eine frühere Einplanung. Also mal abwarten