ist in Österreich Instadrive
Tja in D ist aufgrund der erhöhten Kohleverstromung und dadurch den erhöhten CO2 Anteil im Strommix die THG Quote dafür gesunken.
ist in Österreich Instadrive
Tja in D ist aufgrund der erhöhten Kohleverstromung und dadurch den erhöhten CO2 Anteil im Strommix die THG Quote dafür gesunken.
Der Unverbindliche Liefertermin war aber November 2022. Die Änderung der Förderung bereits im Frühjahr.
Die Gesetzänderung war im Frühjahr 2022, aber ist erst zum 1.1.2023 in Kraft getreten. Daher ist das schon ein Problem, mit dem viele Besteller nicht gerechnet haben. Vor allem wenn der ULT in der Mitte von 2022 gelegen ist. Bei Nov. 2022 sehe ich das auch etwas kritisch, da Nov 2023 aus meiner Sicht heißt, dass die Wartezeit von 6 Wochen für den Verzug erst zum 1.12.2022 begonnen hat.
I can enter my VIN into the MySkoda-app, but not activate it. Does this mean that the car is built?
If you have a VIN the car is built. In MySkoda you have two possibilities. First you get an error message that the App cannot connect to the car. In this case it is somewhere between built and that the car already arrived at your dealer but is not activated. If the App asked you to scan an QR Code of your car than the dealer has already activated the car and your are quite close to get it. In this case it is only a question of the registration of the car and when you and your dealer arrange an appointment for the handing over
Dann sind wahrscheinlich die Papiere später da als das Auto! Aber muss ja sowieso noch Aufbereitung und Inspektion gemacht werden! Ich drück die Daumen!
Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Papiere erst verschickt, wenn das Auto angeliefert wurde. Ich selber kann natürlich nur von mir sprechen. Mein Auto wurde Mi. angeliefert und nach dem WE montags zugelassen.
Wann wurde er denn tatsächlich gebaut, weisst Du das? In einer Woche gebaut, in der nächsten steht er auf dem Hof, kommt mir sehr schnell vor! oder wohnst Du in Mlada Boleslav? 😅
Diese schnellen Lieferzeiten habe ich erstmal selber erlebt und auch häufiger gelesen. Hängt wohl hauptsächlich von der Art des Transportes statt. Gerade Bayern und gegebenfalls angrenzende Regionen werden über einen direkten LKW Transport angeliefert, während beim Rest von D wohl alles erstmal mit der Bahn zum Importteur geht und erst von da mit dem LKW zu den Autohäusern und Kunden.
Das musst du den Hersteller fragen.....steht genauso auf der Seite die der Händler sieht. Ich kann versuchen ein Foto davon zu bekommen (Hab heute Service bei meinem Superb)
Dann schaut nochmal nach wie die Termine beschriftet sind. Ich gehe mal bei der Lieferung in Dez. von einem verbindlichen Liefertermin aus. Da ist es wohl gerade öfters so, dass diese Termine sehr großzügig beplant werden. Und solange die Produktion noch nicht im Trichter ist, verschiebt sich dafür gerne mal der geplante Produktionstermin auch mal, da nicht verbindlich.
Nach 587 Tagen darf ich mich nun auch zum Ausgang begeben. Natürlich mit der entsprechenden Ausgangsberechtigung
Oberleinsiedler: Du darfst wieder den blauen Pinsel schwingen. Aber bitte nur in deiner Tabelle. Mir gefällt die Farbe vom Auto
Das heisst, der kleine lebt und muss nur noch zu mir kommen?! 😍 Das klingt super
Nicht unbedingt. Es gab früher Berichte von Banking, wo das Auto aber schon eine FIN Nummer hatte. Allerdings habe ich in der letzten Zeit nichts davon gelesen.
Alles anzeigenMeldet sich der Händler bei euch zum mitteilen des Bestallstatus (Eingeplant, Produziert, Angeliefert, ...) von selbst oder fragt ihr nach? Ich habe meine Zweifel das mein Händler das ohne aktive Nachfrage meinerseits tuen wird.
Welche Schritte nach der Bestellung werden bekannt gegeben?
1. Bestellbestätigung
2. Unverbindliche Planung der Bauwoche?
3. "im Trichter"
4. wurde produziert (FIN wird übermittelt)
5. wurde ausgeliefert
... habe ich was vergessen?
Das dürfte von dem Händler abhängig sein. Extra Bestellbestätigung habe ich selber nie erhalten. Die unverbindliche Planung der Bauwoch habe ich nur durch regelmäßiges nachfragen erhalten. Ebenfalls die Punkte 3 und 4. Aber der Punkt 4 kann auch daran geschultet sein, dass erstens mein Ansprechparnter im Urlaub war und die Vertretung erst am Tag nach der Produktion auf meine Mail geantwortet hat. Allerdings hat sich der Händler von selbst gemeldet, als der Enyaq angeliefert wurde, und auch, dass er heute zugelassen wurde.
Allerdings habe ich hier im Forum auch schon von anderen Händler gehört, dass diese sehr aktiv auf die Kunden zugegangen sind.
freue mich für Dich und könnte trotzdem im Strahl kotzen. Tag 576 und weiterhin kein Bau erfolgt obwohl in KW26 die Einplanung war. Bis der Bock kommt werden es wohl doch noch über 600 Tage Wartezeit.
Meiner wurde auch nicht in KW24 wie geplant gebaut, sondern erst ein paar Tage später. Solange er nicht mehr verschoben wurde, sollte es sich nur um Tage handeln.