So.. ich kann dann auch melden, dass das Leiden ein Ende hatte. Gestern habe ich meinen Enyaq erhalten.
Die Übergabe hat 5 Minuten gedauert. Der Verkäufer hat auf den letzten Metern alles erdenklich mögliche getan um mir das Gefühl zu vermittelt, dass es ihm egal ist und er nichts dafür macht, dass ich beruhigt / zufrieden bin. Eine längere Übergabe hätte sicherlich strafrechtliche Konsequenzen für mich nach sich gezogen.... Jetzt erkunde ich erstmal alle Funktionen eigenstädnig (er hätte bei dem Desinteresse wahrscheinlich eh nichts beitragen können).
Ankedote: Beim Einrichten der "MySkoda" App (hat keine Verbindung aufgebaut) sagte er mir etwas suffisant: "das sieht bei mir aber anders aus. Das ist ja komplett falsch. Sie brauchen die die "Skoda Essentials" App". Daraufhin bin ich in den Appstore, habe sie geladen; geöffnet und da kam die Mitteilung: Bitte aktualisieren Sie auf die MySkoda App.......
Daraufhin meinte er: Naja die machen immer irgendwas Neues.....
Ich: Da bin ich wohl etwas aktueller - MENSCH - DAS IST DEIN BERUF!!!
soviel Unlust an einer neuen Technologie habe ich selten erlebt.